1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

Ich weiß nicht ob ich schlimmer mache als es tatsächlich war, aber da kann man sich sogar noch besser sportdigital angucken.
    Bei Schwenks, und die kommen ja häufiger beim Fussball vor, empfand ich alles als extrem verschwommen, so dass man nicht wirklich erkennen konnte wer denn nun am Ball war.

2. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich empfehle den Gang zum Optiker. Das Auto würde ich auch vorerst stehen lassen.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kennst Du die Qualität einer Videokassette überhaupt noch? Was für eine Polemik pur. Wenn das alles Augenkrebs auslöst, frage ich mich, seit wann ihr eigentlich Fußball schaut? Das SD Bild von RTL ist bei Kabel Deutschland zB besser als das SD Bild von ARD und ZDF.

Wenn für viele die Auflösung des Bildes entscheidender ist als der Inhalt, kann man halt nur grinsen. 11 Millionen Menschen, die das Spiel gestern gesehen haben waren entweder bereit, bei HD+ oder ihrem Kabelnetzbetreiber eben einen Aufpreis für die Zurverfügungstellung des HD Signals zu zahlen ohne hier rumzuheulen oder sind eben doch mit dem SD Signal zufrieden. Wenn dann hier Mitforisten erzählen, sie würden sich wegen des Pixelskandals kein EM-Quali-Spiele mehr anschauen, dann ist es doch nur angebracht mal "Tschüß" zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Donnerwetter, woher weißt du, dass alle 11 Mio Zuschauer oder die mind. 7 Mio SD Zuschauer (denn mehr als 4 Mio HD PayTV Abonnenten gibts ja noch nicht) mit dem Bild zufrieden waren? Hast du die alle befragt? Nur weil die sich alle (wie ich) das Spiel von vorne bis hinten angesehen haben WEIL ihnen eben der Inhalt wichtiger war als die Bildqualität, sagt das doch noch lange nichts darüber aus ob man mit dem Bild zufrieden war.
    Das Bild war schrott, aber ich habs dennoch bis zum Schluss geschaut. Und ich bin mir sicher, vielen anderen gings genauso. Wieviele jetzt zufrieden waren und wieviele wie ich den Kopf über den Matsch geschüttelt haben, das kann man unmöglich wissen, außer man startet ne repräsentative Umfrage.

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

So ein Quatsch kein kopiertes VHS Signal hat Dvbs-Qualität. Übrigens richtige grausame SD Quali gibt es bei sport1 und sämtliche kleinere finanzschwache Sender.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie habt ihr alle eigentlich in den letzten 50 Jahren überhaupt Fernsehen schauen können... :eek:

Blöd, wenn Euch RTL das HD-Fußball-Förmchen geklaut hat, oder? :D

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem Fernsehstandard angepassten Geräten. Ein RöhrenTV zeigt ein PAL 625 Bild eben besser an, als ein digitaler 1920x1080 LCD Schirm.
    Und jedes unkomprimierte, analoge Signal ist dem Matsch, den RTL da versendet hat überlegen.
    VHS hatte zwar eine geringe Bildauflösung, aber eben keinen Komprimierungspixelbrei.

Daher ist auch der Begriff "Standardauflösung" für 720x576 falsch. Der Standard ist längst HD, denn das ist die Auflösung der meisten heute genutzten Geräte.
    720x576 ist nicht Standard, es wird immer öfter "legacy resolution" genannt.
    Und klar, man muss halt seine Ansprüche runterschrauben bei RTL, dann gehts doch. Wenn man das Spiel sehen will, weil halt der Inhalt interessant ist, dann muss man eben mit dem Schrottbild leben - aber man darf es trotzdem so nennen.

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist schon lustig. Aber war doch klar, dass das so läuft. Reisserische Vorberichterstattung, viel Werbung und dann nur HD über HD+. Und wo ist jetzt die eigentliche Überraschung?

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Ball ist immer noch rund!

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, vielleicht liegt es auch daran, dass man für 300 Euro keinen anständigen LCD bekommt und das Röhrenbild diesen Kisten generell überlegen ist, unabhängig ob nun HD oder nicht.

Im Übrigen muss man sonst einfach die Folgekosten bedenken. :D