1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Eklat nach "Explosiv"-Beitrag über stinkende Spielefans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

1. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL-Eklat nach "Explosiv"-Beitrag über stinkende Spielefans

Keine Ahnung, wieso sich manche darüber aufregen. Der Beitrag ist doch absolut ironisch und sarkastisch im Unterton...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Beitrag war absolut nicht ironisch gemeint. Lies dir mal den inzwischen übnerall entfernten Kommentar des Autors auf Facebook durch. Hier kannst du den noch lesen: gulli
    Klingt das für dich nach Ironie?

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ironisch ist was anderes.
    Das war von oben herab. Diese Tonlage des Sprechers...unglaublich. Der Redakteur hat keine Kinderstube und erziehung genossen. Oder er hat bei Moorhuhn damals fett abgeloost und ist jetzt sauer weil er keinen Skill hat. Noob. :p
    Da wird das Hobby von Menschen mit Füßen getreten und die Menschen auch.
    Immer dieses verurteilen und abkanzeln.

Naja hauptsache mal ein paar Klischees abgearbeitet. Die jungfräulichen Nerds die nie eine abbekommen und nicht wie ein Boyband-Klon aussehen.

Nerd ist für mich ein Kompliment :D

Zum Glück ist er nicht auf die Intelligenz der Zocker draufgetreten, denn da sind "wir" den nicht Zockern oft um einiges voraus (ich pauschalisier jetzt mal :D)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von wegen Entschuldigung ...... " der Satz : "...etwas überzeichnet reagiert" ist ja wohl der blanke Hohn. Klar, auf einmal schön kleinreden das Ganze, weil man mit dieser Gegenreaktion nicht gerechnet hat. Ist wieder mal echt typisch deutsch.
    Da hat keiner den A.rsch inner Hose , mal richtig Tacheles zu Reden und Stellung dazu zu beziehen. Heuchler.

Abgesehen davon war es klar, dass ausgerechnet von diesem niveaulosen Verein solch verbalen Attacken müssen. Vielleicht sogar gewollt ....

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich dachte das "L" in RTL steht für Luxemburg, sonst hiesse es ja RTD...;)

6. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als passionierter Gamer nehme ich die Entschuldigung dieses Rüpelsenders nicht an! Nicht nur, weil es nicht das erste Mal ist, dass er unwahre, diffamierende Beiträge sendete, sondern weil ich die Entschuldigung nicht glaube! Die halbherzigen Ausführungen des für den Beitrag Verantwortlichen zeigen mir, dass hier offenbar mit Kalkül der Eklat herbeigeführt wurde. Es kann mir Niemand einreden, dass der Beitrag ohne zumindest stillschweigende Rückendeckung "von Oben" gesendet wurde. Und wenn doch, so offenbaren sich m.E. gravierende organistorische Mängel im Sender. Gibt es Niemanden der vorher die Inhalte checkt? Wird alles ungesehen über den Äther geschicht? (Die eventuell folgenden rechtlichen Konsequenzen will ich mir nicht ausmalen...) Das halte ich für unwahrscheinlich! Und das Verhalten des Rüpelsender RTL im Hinblick auf die Videoclips bei den Videoplattformen bestärkt mich darin.

Und was bezweckte der Sender mit seinen sogenannten "Lockvögeln" auf der Gamescon? Dass viele Besucher, die aus anderen Gründen auf die Messe gingen, diese beiden "Damen" abblitzen ließen, ist wohl verständlich. Sie dann aber dafür herabzuwürdigen, ist schlicht eine Frechheit! Welche abfälligen Äußerungen hätte(n) der (die) "Punkt 6"-Moderator(en)gemacht, wenn etliche auf deren Avancen eingegangen werden?

Dass in zwei Sendungen (Explosiv, Punkt 6) ähnliche Praktiken angewendet wurden, beweist mir, dass der Sender koordiniert und wohlkalkuliert vorgegangen ist.

Oder bei RTL arbeiten zu viele geistige Deppen? Was andererseits - angesichts der Programminhalte - aber auch nicht ganz abwägig ist...

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab zwar keine Hundenase rieche den Troll aber trotzdem.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was mill man denn von RTL (Richtig Trottelige Loser) denn anders erwarten. Von einem Sender der schon mal bei Realityformaten, die Realität etwas verdreht oder der so ein Müll wie Dschungelcamp in seinem Programm hat, kann man wohl kaum erwarten das er eine niveauvolle Berichterstattung macht. Schon gar nicht bei Explosiv, gegen die Sendung wirkt selbst die Bild als Hochkultur. Und das will was heißen. Die Schicksen die RTL dort hingeschickt hat, waren bestimmt so doof , die wussten bestimmt noch nicht einmal wo sie waren oder was ein Computerspiel ist. Ich persönlich bin kein Gamer, aber so darf kein Sender über Menschen und ihr Hobby herziehen.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bis zu viermal kann durchaus drin sein.:D

10. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

RTL beleidigt Gamer![MIRROR!] - YouTube

der 14-jährige hat mehr auf der Pfanne als die RTL-Nasen.
    Und die Tussi vom Messestand - eine Schande für die Studentenzunft. Aber für nen Fuffi sagt die wohl auch alles