1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von desoya, 25. März 2007.

  1. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Was RTL bei der Echo Verleihung 2007 da als "live" verkauft ist schon eine Frechheit. Wenn man die Ausstrahlung mit dem Live-Ticker bei Spiegel Online vergleicht wird klar: Die Sendung ist um rund 2 Stunden verzögert.

    Trotzdem steht da "live" oben in der Ecke. Richtig dreist....
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Tja , RTL eben ................
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Nee,falsch! Spiegel-Online kann in die Zukunft sehen!
    Grüße aus der "Twilight-Zone".... :D
     
  4. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Dortmund
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:
    Frag doch mal bei der RTL-Kommunaktionszentrale an, die hätten da bestimmt ein gutes Angebot :D:D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Vllt. machen die das um die Werbeblöcke planmässig einbauen zu können? :D
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Auf der anderen Seite habe ich vermehrt beobachtet, das dass "LIVE" Symbol nicht eingeblendet wird, bei Übertragungen die tatsächlich LIVE über die Bühne gehen. Zwecks Feedsuche und so.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Warum überträgt eigentlich nur dieser Verblödngssender mit den 3 Buchstaben diese Show? Haben die Exklusiv-Vertrag oder was?

    Ich wollte nur mal wissen, wenn die Oscar-Verleihung um 2 Stunden zeitversetzt übertragen würde, was dann los wäre ...
     
  8. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Beschwert euch bei den Veranstaltern des Echo.
    Ich glaub kaum das RTL da einfach ungefragt vom echo senden darf,und dann gibt es auch Verträge.
    Machen die das nicht eh,damit nicht jemand plötzlich nackt ins Publikum springt,oder so? :winken:
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Irgendwann kurz vor 20 Uhr standen die meisten Gewinner des Echos auch schon im Videotext auf SAT1.
    Habe mich darüber noch gewundert.

    Aber kann es vielleicht sein, dass die Show tatsächlich live war und nur die Gewinner etwas vorher bekannt gegeben wurden?
    Da ja viele Nomierte gar nicht anwesend waren, wäre das ja auch eine Möglichkeit. Bei den internationalen Acts war ja klar, wer gewinnt, weil ja nur die Gewinner anwesend waren.

    Ich glaube kaum, dass ein Sender (gerade bei der Echoverleihung) eine Aufzeichnung als LIVE aussenden darf, ohne Probleme zu bekommen.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: RTL-ECHO: 2 Stunden Verzögerung

    Wahrscheinlich wieder einmal der beliebte Trick "live on tape"

    Achso, Bilder von J.Lo waren schon um kurz nach 18 Uhr im Netz zu finden.
     

Diese Seite empfehlen