1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

    Nur indirekt, man gibt mir die Namen und Adresse/Telefon-Nr. zwecks Kontaktaufnahme...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar


    Was hast du denn genau geschrieben?

    Gruß
    Michael
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

    Ja, in der Tat. Vor allem, wenn man die Receiver in Fernost herstellen lässt, womöglich die wiederum mit irgendwelchen Zulieferern in noch fernerem Osten. Das ist eine security-Lücke, dagegen ist die angebliche Lücke beim CI-Standard bzgl. des Kopierschutzes lächerlich gering.

    definitiv. Obendrein, wenn dem Kunden für das vermeintliche Free-TV irgendwelche AGB aufgedrückt werden, in welchen er u.a. dem Empfang von weitergehender Werbung und Adressweitergabe zustimmt. Entavio und Blucom lassen grüßen. D.h., die Adressweitergabe darf ja jetzt hoffentlich erst bei expliziter Zustimmung erfolgen. Unschön auch die Möglichkeit, Benutzerprofile zu erstellen, deren man sich nicht entziehen kann.

    Ja, dem Argument kann ich mich anschließen, da ist was dran. Das ist überhaupt eines der Hauptprobleme meines Erachtens:

    a) die mangelnde Transparenz und der Versuch, den Kunden für dumm zu verkaufen ("Free-TV bleibt Free-TV", aber zahlen müssen Sie für den Empfang)

    b) die Marktabschottung durch nicht dvb-konforme Anforderungen und das Nicht-Einhalten bestehender Regelungen wie z.B. die EU-Regelung bzgl. CI-Schnittstellen bei TV-Geräten

    c) die Unterwanderung des Datenschutzes

    Für RTL wird der Schuss eh nach hinten losgehen, denn entweder wollen die Leute einfaches Free-TV (ohne Registrierung, Zwangsbox und Gebühren) oder sie sind bereit, für Pay-TV zu zahlen - doch wer von denen schaut dann noch RTL??? Hallöchen??? Würde mich mal interessieren.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

    Nein.

    Parallel sollte man doch mit sofortiger Wirkung die analoge Ausstrahlung einstellen... :D, damit der Flopp auch prägnant wird -
    ... dann werden obendrein die Quoten auch gleich eine Programm-Niveau konforme Höhe annehmen... :)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

    RTL kommt richtig in Fahrt - und das Publikum wartet noch an der Startlinie.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL-DVB-T nur mit RTL-DVB-T Receivern empfangbar

    Jawohl, wenn mir/uns RTL dafür sozusagen das PREMIERE-Abo sponsert, ... :D :winken: