1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Kost eben zusätzlich...

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich finde ich es ziemlich traurig, dass hier immer wieder Leute daher kommen und andere als verblödet hinstellen, nur weil diese nicht deren selben Sehgewohnheiten teilen. Das zeigt mir, dass die Toleranz hier gegenüber Anderen, mit anderen Vorlieben, sehr gering ist.

Stellt euch nur mal vor, jeder hätte die selben Sachen gerne wie der Andere. Wie langweilig und monoton das Leben doch wäre. Es gäbe nicht mal die Diskussion hier. :eek:;)

Deshalb sollte jeder das anschauen wozu er/sie gerade Lust dazu haben. :winken:

Zum Dschungelcamp: Ich habe es mir noch nie angeschaut und werde mir auch diese Staffel nicht anschauen. Hab seit einiger Zeit RTL verbannt, hat aber einen anderen Grund. Verar...en lass ich mich nämlich sehr ungern lieben RTL. :eek:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

...dafür bezahlt man ja:rolleyes:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man bezahlt für die Plattform, nicht für die HD Sendungen.

Wie soll das auch gehen? Bei 52 cent pro Kunde im Monat pro Sender. Da ist die HD Produktion des Dschungelcamps definitiv teurer.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das Dschungelcamp mit seinen ganzen Kameras und der Technik ist ja nicht von RTL, sondern von der Produktionsfirma.
    Und wenn diese für ITV eben in HD produziert, glaube ich kaum, dass man für RTL die HD-Technik extra in SD-Technik austauscht.
    Somit müsste die Sendung doch sowieso in HD an RTL geliefert werden, oder?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil man in HD produziert, bedeutet das aber nicht, dass man über den Stream auch HD schickt.

Ein Knopfdruck in der Regie und es kommt nur noch in SD raus.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, aber da ja die HD-Technik vorhanden ist, entstehen für die Produktionsfirma ja wohl keine Mehrkosten. Warum sollten sie also nur SD an RTL liefern?
    Was ich mir nur denken könnte: Die SAT-Übertragung aus Australien nach Köln zu RTL wäre in HD warscheinlich teurer, weil mehr Kapazität nötig ist!?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das HD bei Produktionen mehr kostet als SD, sollte doch kein Geheimnis mehr sein?

So scheffeln die Produktionsfirmen mehr Geld, für im Grunde dieselbe Leistung...
    Das sicherlich auch.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Angeblich ist das erste Jahr doch kostenlos. Wie wollen die denn da Geld eingenommen haben? :eek:

Natürlich bezahlt man in erster Linie für die Plattform. Die glaubst doch wohl aber nicht, dass die Senderlein da nicht mit kassieren?

Wikipedia beschreibt es auch richtig:
    Das Geld geht nämlich auch zu gewissen Teilen an die Sender. Dass man den Zuschauer künftig noch mehr auspressen will, hat Frau Schäferkordt ja auch schon angedeutet:

Genießt also das Dschungelcamp, solange es noch kostenlos ist. :D:LOL::winken:

Falls sie mit ihren Plänen gegen die Wand fährt, hat sie sich ja schon mal ein Pöstchen bei BASF gesichert. :cool:

Und nun: Zurück zum Camp!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und wenn die Sender was kriegen, werden die mit 52 cent auch nichts reißen können...