1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2011.

1. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: RTL-Dschungelshow startet mit Rekordquoten

Ja ich weiß. Hab das auch nur mal gemacht damit er sieht wie das ist wenn andere über einen urteilen ohne die zu kennen. :D

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ja ja ich weiss schon. Manchmal überkommt es einen einfach.

So und nun zurück ins Dschungelcamp ;)

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wieso? Das sind doch exakt die selben Charaktere. Einmal Gaffer, immer Gaffer.

Wir, also mein Frauchen und ich, haben zum Beispiel vor vielen, vielen Jahren eine Entscheidung getroffen. Ja auch wir haben die ersten Jahre RTL, Sat 1 und Pro7 geguckt. Nur konnte man diese Sender auch damals als etwas wirklich neues und sehenswertes ansehen. Rund um die Uhr Serien und Spielfilme ein kurzer Werbeblock. War wirklich eine schöne neue Fernsehzeit und mal ein Kontrastprogramm zu den doch etwas leicht angestaubten öffentlich-rechtlichen Sendern.

Nur leider haben die diesen Pfad aus Geldgier völlig verlassen und als dann die Werbung immer agressiver wurde und solch ein Schrott wie "Arabella" aufkam, haben wir einstimmig vorausgesagt, daß der Dauerkonsum von einem solchem Schund die Entwicklung unserer Kinder nachhaltig negativ beinflussen und sie in ihrer moralischen und ethischen Entwicklung schädigen wird. Was wir ja anhand der brutal materiell denkenden, egoistischen Jugend heute vortrefflich sehen. Darum haben ich auch sämtliches Privat TV aus den Senderlisten entfernt. Die Mädchen waren damals noch klein und haben sich dafür nicht interessiert.

Lieber Major König

Es geht mir hier nicht nur um das Dschungelcamp im Einzelnen. Wenn du mir jetzt sagst, daß das eher zu den harmloseren Formaten gehört, dann glaube ich dir das auch. Eben weil ich dich hier eigentlich immer als eine zwar streitbaren aber auch rationell argumentierenden Menschen kennengelernt habe. Das Dschungelcamp steht für mich aber weiterhin als Beispiel für die moralische und ethische Verrohung dieser Gesellschaft. Auch nicht zuletzt weil es eben momentan das Threadthema ist.

Das Erschreckende für mich dabei ist, daß diese moralische und ethische Verrohung überhaupt nicht bemerkt und von den Betroffenen als was völlig Normales empfunden wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Solangsam wirds lächerlich.

Wer es nicht gucken will, soll es einfach nicht gucken.
    Dieses ewige "keine erziehung, alle nur dumm" geblubbere braucht man trotzdem nicht.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Johnny wie kannst du etwas als moralische und ethische Verrohung der Gesellschaft bezeichnen, was du nicht kennst? Weil es Threadthema ist?

Was die Gefahr des Dauerkonsums betrifft gebe ich dir Recht. Aber deshalb die Privaten komplett aus den Senderlisten zu verbannen halte ich nicht für die cleverste Lösung.
    Kinder sollten sich - sofern sie alt genug sind - ruhig ein eigenes Bild machen. Verbote oder Ignoranz helfen da m.E. nicht. Eher der Dialog, der Austausch darüber.

Eine letzte Anmerkung noch: Die moralische und ethische Verrohung erfolgt nicht durch das Fernsehen, sondern die ausgestrahlten Sendungen sind das Ergebnis hiervon. Was tust du selbst denn im realen Leben da draußen dagegen?
    Was ich tue? Ich versuche damit klar zu kommen....

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

loeblich.tk

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mein Gott dann schaue es halt nicht, mir gefällt das Affencamp auch nicht, aber ich werfe anderen Menschen, die das schauen möchten nicht vor, das sie verroht und ethisch zweifelhaft sind. Das was du dir rausnimmst ist einfach unverschämt. Du bist gerade das, was du anderen vorwirfst. Hier geht es um ein paar dämliche C-Promis, die sich freiwillig für den Mist hergegeben haben und die dafür noch nen Heiden Geld kriegen, dafür das sie mit dem A.rsch im Wald sitzen und ab und zu Maden essen. Das ist zwar eklig, das ist zwar niveaulos, aber nicht vergleichbar mit Leuten die bei Unfällen gaffen.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast schon recht, das Fernsehen trägt mit Sicherheit dazu bei, dass die Jugendlichen immer mehr abstumpfen und wenn man sich solche Sendungen nicht ansehen möchte ist das dein gutes Recht. Ich selektiere dabei auch etwas. Sendungen wie Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle oder die letzte verbliebende Talk-Show Britt schaue ich mir auch nicht an. Ich mag diese künstlichen, auf Krawall gebürstete Formate nicht. Die Dschungelshow schaue ich hin und wieder schon ganz gerne aber auch nicht immer. Ich bin auch sonst kein Gaffer wenn auf der Autobahn irgendwo ein Unfall passiert ist, schaue ich weiter auf den Verkehr und beobachte dabei immer wieder wie die Leute abbremsen oder schlenker machen weil die auf das Unfallgeschehen achten. :eek:

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ne Frage an die Dschungelcampschauer und Fans.

Warum schaut ihr diese Sendung? Was findet ihr so sehenswert?

10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Kann er doch auch überhaupt nicht, da er schon vor "Jahren" die Privaten aus der Senderliste verbannt hat! ;)
    Frage mich nur wie man sich dann an der "Dschungelcamp-Diskussion" beteiligen kann wenn man es nie gesehen hat.
    Fast wie ein Blinder der von Farben spricht. :winken: