1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    RTL-Typisch eben und man schämt sich anscheinend auch der deutschen Sprache. Klingt ja auch doof: "Fordere mich heraus! Ich wette, dass ich es kann!". Man könnte sich aber auch einen anderen Titel ausdenken.
    Dieses Denglisch ist einfach nur grausam!!!
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    In diesem Absatz fehlt der Teilsatz: ", die Werbung für sich/ihre Filme/ihre Produkte machen wollen"
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Doch, "Die Anwälte", eine sehr gute Serie. War wahrscheinlich zu kreativ für das typische Publikum von RTL.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Was noch dazu kommt: Pilawa machte zur selben Sendezeit am Vorabend ja vorher schon eine erfolgreiche Quizsendung bei Sat.1. Da das der ARD die Quoten im Vorabend verhagelt hat, haben sie den gleich abgeworben.

    @ Pena...

    Woher weißt Du, das die holländische Show 1:1 abgekupfert ist? Der Presse konnte man entnehmen, dass es doch einige Unterschiede gibt (z.B. die Talkteile).
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Die Show in den Niederlanden "Ik wed dat ik het kan" ist gar nicht gleichzusetzen mit dem hochwertigen Wetten Dass. Habe mir die Sendung gestern mal angesehen, einfach nur laecherlich. Bringt allerdings in Holland leider auch gute Quoten. Wems interessiert hier mal ein Link: http://www.rtl.nl/components/shows/...200105.public.Ik_Wed_Dat_Ik_Het_Kan_s2_a7.xml
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Komm mal wieder runter! Nimm mal was von der Schärfe deiner Kritik mir gegenüber weg. Ich äußere hier meine Meinung und stehe nicht vor Gericht. Das ist hier ein Forum und meines Wissens ist es in Deutschland völlig legitim seine Meinung zu sagen. Wenn dir das nicht passen sollte - du hast mein Mitleid - lauf mal um den Block und lass Luft ab.

    Schönen Tag noch.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.620
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    es wird so oder so kopiert.wie mit den talkshows.in der rekordzeit,gab es mal 14 stück.auch shows werden immer wieder kopiert.den sie wissen nicht was sie tun sollen.ausser immer das gleiche senden,was gerade ein anderer sender sendet.es wird nicht besser im programm,sondern immer das gleiche gesendet.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF


    Genau, ich nenne da mal als Beispiel die Daily Soaps. Die erste war nämlich GZSZ ab dem 11.05.1992 und dann kam die ARD mit Marienhof ab dem 01.10.1992 aber gut das nur die Privaten abkupfern. ;)
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Ich dachte immer das die Dailys aus den USA stammen...
    Jetzt hat die doch tatsächlich RTL erfunden tz,tz.:winken:

    Und der Marienhof kam erst ab 1995/96 täglich.