1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Genau das muss im Sept/Okt. 06 angefangen haben, also immer noch vor RTL, aber war der Requardt dann bei WDR und DMAX? Später war er ja auch bei RTL2, dann war er mir nicht mehr so sympathisch :)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Was hat das ZDF in den letzten Jahren an Showideen entwickelt und nicht abgekupfert oder eingekauft? Wetten dass stammt aus dem Jahr 1980.

    Die einzig innovative Showideen der letzten Jahre, die in Deutschland entwickelt wurden, stammen fast ausnahmslos von Stefan Raab. Schlag den Raab ist auch ein Format dass zur Zeit erfolgreich in anderen Ländern (z.B. England, Frankreich etc.) durchstartet. "Wetten dass" wurde vom ZDF zwar in die USA verkauft, das Ganze war aber ein ziemlicher Reinfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Wer die Show gesehen hat, der weiß auch wieso, ich konnte sie mir 1x über AFN anschauen, zumindest teilweise und musste mich selber fragen, was der scheiß soll.

    Mit Wetten Dass hat das wenig zu tun
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Ehrlich gesagt, für mich ist Wetten dass seit Gottschalk es übernommen hat, sowieso eine Talkshow. Die Wetten sind allesamt zum Gähnen...
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    ...die Wetten sind gut! Das ist auch nicht das Problem!
    Es sind die sogen.Promis die hier eine Verkaufsshow ala HSE24 daraus machen.
    Bei jedem VIP kann man vorher schon aus den Medien entnehmen das ein neuer Film oder die neue CD ansteht und das fröhliche Werbetrommel-Spiel setzt ein.
    Leider zum Werbesumpf abgeglittene Show!:(
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Ironie soll man kennzeichnen. ;)
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Genau. Raab. Bzw. mit Schillerstraße oder Genial daneben hatte P7S1 auch davor schon in diesem Bereich Innovation gezeigt.
    Ansonsten ist tote Hose. Besonders der Marktführer bei den Werberelevanten zeigt noch weniger Kraft, als die ÖR. Aber die sollen ja gar nicht das Ausland leerkaufen.

    Sehr interessant finde ich, dass Horizont, eine Fachzeitschrift für Medien, Anke Schäfterkordt zur Medienfrau des Jahres 2008 ausgezeichnet hat. Die Preisträgerin saß übrigens selbst in der Jury. Dass sie an der eigenen Wahl aber nicht teilgenommen habe, wirkt da bestenfalls noch wie ein Witz. Das ist in etwa so glaubwürdig wie der Comedypreis, der jahrein, jahraus den gleichen Leuten reihum für wechselseitig andere Gründe verliehen wird. Hauptsache es bleibt in der Familie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    "Das Quiz" war eine absolute Notlösung der ARD nachdem RTL mit "Wer wird Millionär" so erfolgreich war.

    Eigentlich sollte man den verantwortlichen der ARD dafür heute noch für in den Hintern treten, denn sie hätten das Original haben können! Es wurde der ARD nämlich vor RTL angeboten und die lehnten es ab, weil mit einer "Frage und Antwort"-Show keine Zuschauer mehr gelockt werden könnten!

    Falsch. Popstars ist nicht von RTL abgekupfert und war die 1. Castingshow in Deutschland und kam lange vor DSDS und ist übrigens bis heute zumindest was den CD Verkauf hinterher betrifft, erfolgreicher als das RTL Equivalent!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Der ÖRR war vor rtl mit seiner schuldenshow da...

    Und ob man das peinlich und voyeurismus nennen kann sei mal dahin gestellt.

    Du suchst hier ja nur wieder eine Möglichkeit das Programm inhaltlich auf gleiche stufe zu stellen um deine Kritik zu bestärken.
    Genau der ZDF ist peinlich.

    RTL die eine show 1:1 kopieren nicht...
    Wetten Dass finanziert sich auch größtenteils durch sponsoren und karteneinnahmen.
    Aber das solltest du solangsam wissen.

    Nur weil ein sender gebühren bekommt muss das nicht heißen das jede sendung 100 % dadurch finanziert wird.
    Wäre das so gäbe es viele sendungen gar nicht mehr.
    Was anderes habe ich von dir jetzt eigentlich nicht erwartet.
    Kommt drauf an wer gewinnt.

    Imho bezahlt der Verlierer die Prozesskosten.

    Und Juristen hat eh jeder sender vollzeit.
    Das du nun das hier auch wieder dazu verwendest indirekt zu fordern die GEZ nicht zu bezahlen wundert mich nun auch nicht :rolleyes:.

    Der ÖRR ist wieder der Buhmann.
    RTL macht hier wieder alles richtig :rolleyes:
    Das das ZDF nur wegen der einschaltquote klagt ist DEINE Spekulation und NICHTS anderes.

    Aber das ist man von dir ja schon gewöhnt.
    Genau.
    Was fällt dem ÖRR ein Urheberechte geltend zu machen.
    Kann doch nicht sein. Wie können die nur.

    Abschaffen!!111einself!! :rolleyes:

    @camaro
    Jauch war eher da.
    Allerdings gab es auf den dritten schon vorher quiz shows.

    Außerdem ist das system der jauch und pilawa quiz show doch eine ganz andere.
    Die einzige parallele sind doch wirklich nur die Fragen.

    Hier wird wetten dass!! aber 1:1 kopiert und das ist denke ich schon etwas anderes.
    Wäre die pilawa show eine 1:1 kopie hätte es ja auch schon lizenzrechtliche probleme von den amis gegeben.

    Es geht hier ja doch nicht um die wettshow ansich.
    Nur soll nach den passenden News zu den Thema das Konzept 1:1 kopiert werden.
    Und das ist sicherlich etwas was man nicht gut heißen muss.

    Ich denke niemand hat etwas dagegen wenn rtl eine wettshow mit eigenen regeln, strategien etc. erschafft.

    @DerBandit
    Eigentlich gar nichts.

    Nur die üblichen lassen keine Möglichkeit aus ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2008
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Absolut. Diese Arroganz kostet denen Ruf und Zuschauer. Langsam immer und immer mehr. Ich würde gern mal wissen was passiert, wenn eine Sendergruppe plötzlich erfolgreich innovativ und mutig wäre.