1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Da kann dann die D- oder E-Prominenz wieder geladen werden. Und Herr "Dasistjaunglaublich, bittteschön!"-G. darf auch wieder bleierne Müdigkeit verbreiten. Was solls, RTL-Schrott schaue ich sowieso nicht.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    camaro: Hilf mir mal auf die Sprünge - was hat "Das Quiz" auf der ARD" mit "Wer wird Millionär?" gemeinsam??? Richtig - das Fragen gestellt werden, die richtig beantwortet werden müssen.
    Wenn das in deinen Augen "abkupfern" ist, dann sollten die privaten Verblöder z. B. mal schnellstens ihre Sendungen einstellen, die sie als "Nachrichten" bezeichnen.
    Hauptsache polemisieren und über ARD und ZDF herziehen, auch wenn die "Argumente" an den Haaren herbeigezogen sind...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Also wenn RTL nicht abkupfern würde wäre es egal wenn da Juristen Däumchen drehen?
    Na das Erscheinungsbild der Sendung ist ja auch soooo anders......
    Klar, fragen dürfen gestellt und beantwortet werden.
    Wetten hingegen nicht. :(
    Wer hat eigentlich das Patent auf Wetten?

    Was soll's?
    Noch eine "Wetten das...." Sendung is mir eh zu viel weil eine schon nervt. :eek:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    So funktioniert RTL halt. Vor vier Wochen kündigt man eine Serie an, die verdammt nach BBCs Hustle klingt und jetzt holt man sich eine Show aus Holland, die zufälligerweise teils DIE GLEICHEN Wetten hat, wie Wetten dass.
    Die entwickeln nichts selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Nich zu vergessen, der Monaycoach auf XXP/DMAX. Das müsste kurz noch oder sogar gleichzeig mit dem Finanz-Check angefangen haben. War auch mit Michael Requardt (und ebenfalls noch besser als Raus aus den Schulden).
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Immerhin musste Pilawa seine Sendung selbst anwandeln (um nicht dem Vorwurf des Plagiats ausgesetzt zu sein), während RTL Studio, Design, Musik, Grafik und Konzept bis ins Kleinste aus GB übernommen hat.
    Pilawa war zwar nicht der Erste innerhalb der Welle, aber er war um Längen kreativer als RTL.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Der hatte m.W. im September 06 angefangen.

    War wurde eigentlich aus "Haus suchen" und "Hotel coachen," beides auch bei RTL angekündigt, aber im Sommer bereits bei WDR und NDR gezeigt?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Das Formate Weltweit gehandelt werden wenn sie erfolgreich sind sollte nichts neues sein.
    Und P7 mit "Popstars" und Sat1 mit "die größten was weiß ich" kupfern auch RTL ab und RTL hat diese Formate auch nur eingekauft.
    Jetzt sind eben "Wettsendungen" dran.
    Was soll's?
    Die heilige Kuh vom ZDF? :confused:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL droht wegen eigener Wett-Show Ärger mit ZDF

    Gegen das "dass" ist nicht viel einzuwenden. Es fällt mir aber immer wieder auf, dass RTL entweder einkauft oder nachzieht. Die verkaufen nie etwas, weil sie nichts haben. Außer Cobra 11 natürlich.