1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL dreht neues takeshis castle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 24. Juni 2007.

1. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL dreht neues takeshis castle

Auf den Privatsendern (und manchmal auch bei den ÖRs) laufen regelmäßig Kopien von internationalen Formaten. Das ist doch Alltag und stört niemanden.

Das fängt mit Wer wird Millionär an und hört bei DSDS auf. Sind nur halt lokale Versionen mit den regionalen Eigenheiten des einzelnen Landes. Im internationalen Geschäft ist doch so etwas an der Tagesordnung!

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

am Freitag hat's RTL2 wiedermal geschafft, der Kommentator bei Takeshi's Caslte verabschiedet sich schon, obwohl das Finalspiel schon läuft, mit den Worten, dass es Takeshi wieder geschafft hat die Burg zu verteidigen, dann sieht man noch wie ein Kanditatenfahrzeug das Mobil von Takeshis abschießt, also die Lichter leuchten und 2 Sekunden später wird sofort weggeschalten. Sind die bei RTL 2 eigentlich blind??? Oder wieso ham sie dass net gesehn, dass TAkeshi verloren hat diesmal???

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin auch maßlos enttäuscht von diesem rtl2 brei.....

ich möchte wieder die DSF version mit mike ritter als kommentator:(:(:(

ich mag seinen stil zu kommentieren (auch bei der wcw früher).

ich guck mir TC kaum auf rtl2 an obwohl ich eigentlich fan bin!

habe mal bei google nach ner TC dvd gesucht und einen thread in nem forum gefunden in dem jemand von afn (oder so ähnlich) gesagt hat er wolle sich mit der firma in kontakt setzen die TC produziert haben und ne dvd rausbringen...jedoch hat die firma ihn wohl 3mal vertröstet (es dauert noch) und dann hat er´s aufgegeben....

ich kann den thread (falls es einen interessiert) mal raussuchen und den link posten.

schade...ne dvd wäre der hammer....das dsf hat leider nicht mehr die rechte für ihrer TC produktion...

kann man denn nirgends LEGAL an die folgen von früher rankommen?

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst den Link ja mal posten, es geht bestimmt nicht mal illegal an die ganzen DSF Folgen heranzukommen, weil dass hat sich wohl kaum einer alles aufgenommen damals

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hab da was interessantes gefunden, wo Mike Ritter mitschreibt:

Paar Texte daraus:

Mike Ritter (geb. 1976) schrieb am 26.06.2007:
    Hi Takeshi Fans,
    ich muss da mal etwas korrigieren :) Ich war nie Sprecher der Takeshi Folgen, aber einer der Autoren der deutschen Fassung damals im DSF - bin aber sehr gespannt
    ---------------------------------------
    Mike Ritter (geb. 1976) schrieb am 19.07.2007:
    Es freut mich natürlich (und auch die anderen im Team, mit denen ich gesprochen habe) dass die ''Deutsche Originalversion'' von Takeshi auch heute noch so beliebt ist.
    Die neue Version ist eben mehr im Anime Style fürs Kinderprogramm gedacht und auch getextet - daher wird sie sicher auch ihre Fans finden. Aber es ist natürlich schön, dass sich noch soviele Menschen Takeshis Castle (so, wie es das Logo oben zeigt) erinnern! Dafür vielen Dank.
    Und um das Geheimnis einmal zu lüften: Der Sprecher des Original Takeshis war Armin Berger.
    -----------------------------------
    und auch interessant diese Aussage, wie ich oben schon hier geschreiben:

Flash (geb. 1990) schrieb am 26.07.2007:
    was war denn heute los?
    der kommentator sagt, dass die burg nicht eingenommen wurde, aber die fahren noch, dann wird das fahrzeug von takeshi getroffen und im nächsten moment ist die sendung zu ende Oo.
    ---------------------------------------

Achja, ich wäre für eine Ausstrahlung bei Premiere von sämtlichen Shows, die das DSF damals gezeigt, von Xapathan, über Takeshis Castle bis hin zu Sports Bakka und It's a knockout. Gut dann würden einige sagen, das Niveau schinkt von Tag zu Tag, aber man bekommt die sachen im Originalton (liegt ja im ehmaligen Kircharchiv die Sendungen) und ohne Werbung

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

heute hat schon wieder Takehi verloren und der Kommentator hats wiedermal nicht kapiert:eek: :eek:

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

erstmal der link:

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=157174

wo hast du das her mit mike ritter?

aber ich versteh nicht warum er nicht kommentiert hat :confused:

ich kenn seine stimme ja früher von der WCW und bei TC war´s doch dieselbe stimme oder nicht????

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

das orginal war immer der hammer aber e oder k ist ein *******dreck sondersgleichen der nicht dämlich genug ist das er wieder lustig wird

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das Original damals war immer Pflicht, von der Schul heimgekommen, Mutter nicht daheim -> DSF angeschalten, war irgendwie Pflicht, dass lief ja damals noch, wo ich in der 3-5 Klasse war und da hat man ja noch nicht soviel lernen gemüsst. Exen gabs ja in der Grundschule nicht und dann wenn ich in der 5. war wurde es schon immer weniger da das Sportquiz langsam kam