1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 30. Juni 2003.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab das mal gefunden "Grundvoraussetzung für den TV-Genuss von Morgen ist allerdings ein leistungsstarkes, breitbandiges Kabelnetz und die Weiterentwicklung digitaler Set-Top-Boxen. RTL und RTL NEWMEDIA setzen deshalb - wie alle anderen deutschen TV-Sender - auf die zügige Markteinführung der MHP-Technologie (Multimedia Home Platform) als einheitlichem Standart für die gesamte Branche. RTL jedenfalls ist für die TV-Zukunft bestens gerüstet - und kann mit innovativen Inhalten starten, sobald die für iTV nötige Infrastruktur steht." also könnte man ja schon dort wo das kabelnetz ausgebaut ist RTL ja mal einspeissen..oder wie seht ihr das??
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    bin über so einen Unsinn echt überrascht. Hast Du keine anderen Probleme, daß Du ohne Sachwissen so etwas schreibst?

    Es spielt grundsätzlich keine Rolle, ob ein Kabelnetz ausgebaut ist oder nicht um z.B. das RTL- Paket einzuspeisen! Wichtigste Voraussetzung ist die entsprechende Einstellung bzw. die Bereitschaft des Netzbetreibers das entsprechende Digitalpaket einzuspeisen. Dies ist auch im nicht ausgebauten Kabel möglich, sofern Kanäle dort frei sind oder nach Abschaltung analoger Programme freigemacht werden.
    Bei uns werden z.Z. 18 Digitalpakete unterhalb von 466 MHz eingespeist, wobei eine Frequenz/ Kanal noch frei ist. Weitere 3 Kanäle können wir kurzfristig von analog "säubern" ohne ein ausgebautes Netz vorweisen zu müssen. sch&uuml
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die technische Umstellung zur Einspeisung von RTL Digital nimmt 15 Minuten in der Kabelkopfstation in Anspruch. Fertig. Transponder stehen zur Verfügung und sind bereits reserviert. (S26, S38)

    Alle anderen Aussagen sind nur Verzögerungstaktiken der TV-Sender, Kabelprovider und Landesmedienanstalten. Die Umstellung kostet Geld, und keiner will es bezahlen oder haben (ausser vielleicht einigen aus diesm Forum).
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich will es haben, aber nicht noch extra dafür zahlen. Die Gebühren sind hoch genug. Und eine 4. Erhöhung in 5 Jahren kommt nicht in die Tüte.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau aus dem Grund verschiebt sich die Einspeisung immer weiter. Es gibt keine neuen Kabelkunden mehr (wer wechselt schon von Sat zu Kabel) und Du bist bereits Kunde. Was bringt die Einspeisung den Kabelprovidern?

    Die Androhung "Ich wechsel zu Sat" wirkt nicht mehr. Die Stammkunden bleiben ewig, und die, die wechseln wollen, wechseln eh; mit oder ohne RTL Digital.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    @kopernikus23

    Bist zwar Gold Member, aber deine Antworten sind genauso ekelhaft z.B. wie die von W.Neuert.

    Brauchst Du wirklich dieses Forum um hier deine Oberlehrer-haften Kommentare zum Sachwissen anderer Forumsteilnehmer abzulassen???

    Ein Forum ist zu Austausch von Informationen, wer sie noch braucht, bekommt sie hier. OHNE DAS MAN EINEN TEILNEHMER DARAUF HINWEISEN MUSS, DASS ER KEIN SACHWISSEN HAT!

    Denk mal drüber nach, Mr. Oberschlau!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    kopernikus23 hat damit aber zu 100%Recht. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Gehts hier ums Recht haben?

    Ich habe nichts zum Fachlichen gesagt, nur zum Ton. Und der war überheblich hoch 3 !!!
     
  9. Connex

    Connex Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Irgendwie habe ich das Gefühl as ob hier nur Vollidioten schreiben die meinen alles wissen zu müssen. Wie der Kopernikus Schwul GUY, hat ja wohl null Peilung im Kopf. Voll der Spasti!!!!!!


    Halt dich zurück mein Freund sonst lass ich dich sperren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt hier Leute wie mich die mehr auf dem Kasten haben als du Billiger Lidel Anfänger


    HOCHACHTUNGSVOLL

    <small>[ 30. Juni 2003, 22:53: Beitrag editiert von: Connex ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    LOL
    Neuer Mod irgendwo gesucht, dass es hier schon Anwärter gibt? *fg*