1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 27. Dezember 2005.

1. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

KDG hin oder her. Dort, wo EWT eigene Kopfstellen betreibt, tut sich herzlich wenig. Der Kabelkiosk (als einziges PayPaket neben Premiere) ist ein Witz und kein Vergleich zu Digital Home oder Tividi. Von RTL, ProsiebenSat1, Eurosport und Co und ARD-Radio mal ganz abgesehen. Die wirklich "großen" drehen digital zur Zeit mächtig auf, bei EWT (laut Eigenwerbung "einer der großen deutschen Netzbetreiber") tut sich NIX ... Schlimm schlimm - und man kann ja nicht mal wechseln, so wie beim Telefon.

:wüt: Übel die Truppe in Augsburg. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. Craimler

Craimler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

also mein lokaler freundlicher und vor allem kompetender :cool: Netzbetreiber ist auch KMG Hannover. Freischalten soll 23,20€ kosten.
    Aber: Ich hatte bis jetzt Kabel analog, habe mir einen Digitalen Receiver geholt und habe dann bei KMG angerufen um die SmartCard zur Freischaltung einmal von Digital Free (TELE5 usw.) und die neuen Privaten RTL + Pro7 Gruppe zu bestellen.
    Doch mir sagte man an der Hotline, diese Freischaltung könne man noch nicht durchführen, da es noch Vertragsvehandlungen zwischen RTL und Telecolumbus gibt????????:eek:

Jetzt lese weiter oben, daß schon jemand seine Karte für die privaten hat freischalten lassen???

Gibts es hier schon jemanden der jetzt auch bei der KMG ist und gerade von analog auf digital umgestiegen ist?

Ich fühle mich ein bißchen verarscht..............

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

*vollstimmzu*
    dazu kommt das sie (laut HP)ihren Kunden bis zu 450 digitale Fernsehsender einspeisen können:eek:

4. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber vielleicht bringen die neuen Eigentümer den Laden mal auf Trab. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ... ;)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nee, das glaube ich nicht!
    Ich habe mich schon ein paar mal mit den abgeben müssen und das ist genauso ein Schnarchladen wie Bosch Breitband:(

6. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte nicht EWT oder Bosch, sondern die Finanzinvestoren, die sich bei EWT im November (?) eingekauft hatten ...

7. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Also hier in Bonn hab ich noch keinen Empfang (Digital/Kabel) was die privaten
    RTL etc. anbetrifft.

LG
    MontyBlanky

8. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ja ich. Habe das Kabel Digital HOME-Paket seit 11/2004 und damit ist auch Kabel Digital Free freigeschaltet. RTL und ProSiebenSat.1 sind somit bei mir freigeschaltet. Ruf einfach nochmal bei der KMG an und bestell dir die Smartcard für Kabel Digital Free. Und schon hast du RTL & Co. Am besten du sprichst das Thema "Private digital im Kabel" gar nicht erst an. Die Mitarbeiter dort scheinen nicht wirklich kompetent zu sein, sonst würden sie wissen welche Programme bereits digital in Hannover verfügbar sind.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei uns speisen die nichtmal den Kabelkiosk ein. Geschweige denn das MTV-Paket.:wüt: Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass bei uns überhaupt erst seit noch nicht ganz zwei Jahren Digital-TV von der EWT eingespeist wird. Damals hat unser Hausverwalter damit gedroht, eine eigene Kopfstelle zu betreiben und EWT zu kündigen. Daraufhin hat EWT plötzlich angeboten, Digital-TV einzuspeisen und eine ellenlange Liste mit digital zu empfangenden Sendern eingereicht (inkl. der Privaten). Von denen kamen dann lediglich ARD, ZDF, Premiere und Visavision und seitdem hat sich wieder nichts getan.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So sieht es bei mir auch aus:(
    Da weiß ich nichts von!
    Mir wurde gesagt das man eventuell in den Bereich Telefonie und Internet einsteigen will aber von mehr Fernsehsendern oder digitalen Fernsehen war selbst auf Nachfrage keine Antwort zu bekommen:(