1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 27. Dezember 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Nun habe ich doch noch eine Antwort von ewt bekommen:
    Das Unverständniss wächst und wächst...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Wie ich schon schrieb: RTL verhandelte mit KabelDeutschland und KabelBW, nicht mit den privaten Netzbetreibern. Sicherlich wird man mit dem Dachverband ANGA verhandeln allerdings ist bislang nichts geklärt.
    RTL will PAY-TV starten und hat daher der Verschlüsselung zugestimmt.
    Ob und inwieweit das in Privaten Netzen umgesetzt wird ist derzeit völlig offen.

    Wenn überhaupt, kann ich mir eine CONAX-Verschlüssselung und Zuführung über Eutelsat (Kabelkiosk) durchaus vorstellen. Unverschlüsselt kommen die Sender auch in den privaten Netzen nicht zum Einsatz.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Am dem 02.01.2006 kann auch im KDG-Gebiet 9Live digital empfangen werden! :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Man kann es auch übertreiben;)

    @Eike
    wenn ich es richtig verstanden habe sind die digitalen Sender bei Kabel BW nicht verschlüsselt:eek:
    Also geht es auch anders!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Nicht im Primacom-Netz :eek:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    In der RTL-Pressemitteilung steht leider "zunächst unverschlüsselt".
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Abwarten und Tee trinken. Ich behaupte, dass innerhalb der nächsten sechs Monate (also bis zum 30.06.2005) alle privaten Programme in ALLEN KABELNETZEN digital ausgestrahlt werden.

    Das war jetzt der Präzedensfall ... jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit!

    :D:winken::D
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Hallo an alle:

    Ich kann hier im Berliner Kabelausbaugebiet 862 MHz nur S 40 mit Pro Sieben, Sat 1 usw. sehen. Auf S 39 finde ich kein RTL, RTL II usw... Falls wirklich hier in Berlin auf 626 MHz gesendet wird, ist dies schlecht, da ich die Befürchtung habe, das keiner der fehlenden Sender erscheinen wird. Habe es aber noch nicht mit den manuellen Suchlauf ausprobiert, nur mit einen automatischen Suchlauf und da erschien Pro Sieben, Sat 1 usw., aber wie gesagt kein RTL...

    Da ich die Original BN-Software auf der d-box 2 (Nokia) habe, gehe ich davon aus, das es nicht klappen wird, und ich nicht in den "Genuss" der Sender kommen werde. Die KDG sollte gefälligst das Paket auf S 39 legen, damit dieser auch gefunden wird. Da ich bis gestern kein Testbild auf 626 MHz sehen konnte, gehe ich davon aus, das dieses "Worst Case"-Szenario bei mir zutrifft....

    Verdammt noch mal, irgendwie macht mich das ganz Sauer...:wüt:
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Habe hier leider falsch gepostet, wollte es woanders hintun!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Du darfst mir als Moderator dieses Forums durchaus zutrauen das ich mich vorher informiere.:winken: Bei Kabel BW handelt es sich um eine Übergangszeit bis spätestens 2009 wird auch dort RTL verschlüsseln.

    Ich habe auch vorraus gesagt das es die Privaten nur verschlüsselt in die Netze schaffen... Und so ist es gekommen. So wird es auch über Sat. kommen.;)

    Bei den kleinen Netzen sehe ich in absehbarer Zeit keine Lösung.
    Die Andeutung meines Netzbetreibers ist da eindeutig!