1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 27. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Es sei denn sie nutzen dann auch den KDG Transponder (der ja verschlüsselt wird).

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Naja, MDCC ist mit KDG im tiefsten Krieg....

    Darum wurde abruppt der Partner und die Zuführung gewechselt.

    Mir ist es eh egal, auf RTL lege ich nicht die Bohne wert.
    Sollten die es wagen wegen der Privaten die Kabelgebühren der Komplettversogung zu erhöhen, werde selbst ich Schüsselfan.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Ich hänge auch an EWT. Den MTV-Transponder haben wir bis heute nicht, ebenso kein Nick, kein Viva Plus und kein Viertes. Dafür haben wir 9 Live, Sonnenklar TV und seit neuestem HSE 24.:wüt: Digital-TV haben wir erst seit nicht ganz 2 Jahren. Da kann man auf RTL mit Sicherheit noch 10 Jahre warten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Dann gehe ich davon aus das "Dein" EWT die KDG-Zuführung hat. EWT mit eigenen Kopfstellen bieten MTV an.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Die KDG bietet auch MTV an, aber kein 9 Live, Sonnenklar TV und HSE 24.

    Gruß Gorcon
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    ........@ Corcon
    welche Sender kommen da nun genau hinzu bei KD ?
    Da es ja KD im Norden wie auch im Süden verhanden ist, gibt es da Unterschiede in den einzelnen Regionen, oder ist alles einheitlich?

    manman
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Es ist nicht einheitlich. Das ist das Problem.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Welche Sender das nun genau sein werden, keine Ahnung. Ich schätze mal der gesammte RTL Transponder.
    Und da Pro7 sicher auch noch nachziehen wird werden diese Programme dann auch verschlüsselt eingespeist werden.
    in allen KDG Kabelnetzen wirds aber sicher genau die gleichen Sender geben.

    Gruß Gorcon

    PS: Meine Scans haben aber noch keine Veränderungen gezeigt, die Testbilder auf S39 und S40 sind auch weiterhin die einzigsten Vorboten und werden nur per Manuellem Suchlauf gefunden da sie nicht in der NIT auftauchen.
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    .....weist du welche Sender so im Raum Bayern dazu kommen? Auf der HP von KD steht noch garnix über das Thema RTL%Co.-Einspeisung.

    manman
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

    Wir haben hier eine direkte Einspeisung und Nick(analog) ist durch einen Zufall drinn dafür mußte M-TV bzw. dann MTV2 Pop dran glauben:rolleyes:und Viva +(analog) haben wir auch und für das Vierte habe ich mal nachgefragt und die Antwort war das wir das auch irgendwann bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005