1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 27. Dezember 2005.

1. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Das der EPG bei verschlüsselten Sendern funktioniert, ist doch völlig normal, oder nicht?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar. EPG kann, muss aber nicht verschlüsselt sein.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich, aber bei uns werden die Privaten weder unverschlüsselt noch verschlüsselt eingespeist. Die Senderauflistung macht der Receiver fiktiv weil ein Sender der Prosieben-Gruppe drinn ist.

4. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bekomme bei den Bildern "nur" keine Bild. Nach den "Angaben" des Receivers sind diese aber nicht verschlüsselt. Bei Premiere und den Sendern des Kabelkiosk zeigt er das ja auch richtig an.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal. Deine Senderliste ist eine "Erfindung" des Receivers.

6. AW: RTL digital und die kleinen Netzbetreiber

Hallo

ich füge mal eine Nachricht bei, die ich von der EWT bekommen hab.

Sehr geehrter Herr xxx,

für die Einspeisung digitaler Privatsender in unsere Netze bedarf es einer entsprechenden vertraglichen Vereinbarung mit den jeweiligen Programmanbietern.

Derzeit befindet sich die Firma ewt in den notwendigen Verhandlungen zur Einspeisung dieser Programme.

Wann wir jedoch welche Programme einspeisen dürfen und werden steht somit leider noch nicht fest.

Richtig, die ewt betreibt an Ihrer Adresse die NE 3. :mad: :mad:

Zum Thema Premiere HD ist zu sagen, dass es hier bereits einen entsprechenden Vertragsabschluss gibt.

Die Einspeisung dieser Signale erfolgt, sobald die dafür notwendigen technischen Komponenten zur Verfügung stehen (dies ist nämlich leider derzeit noch nicht der Fall).

Nach derzeitigem Stand der Dinge rechnen wir damit dass wir die Kanäle ab Anfang des 2. Quartals eingespeist werden können.

Mit freundlichen Grüßen

ewt breitbandnetze gmbh

Vertriebniederlassung Berlin

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja, wenn ich es richtig weiß gibt es ja auch noch keinen HD Kabelreceiver!

In bezug auf RTL und Co. teile ich mittlerweile die Ansicht das die Anga hier keinen schnellen Vollzug für nötig hält.
    Und selbst wenn der Vertrag steht muß der Vermieter (in meinem Fall) zu stimmen und ewt will bestimmt Geld dafür.Dadran wird es wohl scheitern!
    Wer will schon digitales Fernsehen;)
    OT
    Bei mir bietet Strato in Zusammenarbeit mit ewt Internet über Kabel an!
    Ich habe per Mail nachgefragt und gestern war wohl einer von ewt hier leider war ich nicht zu Hause.
    Nun habe ich gedacht das sich das Angebot geändert hat!
    Leider mußte ich feststellen das der Upload immernoch über Telefon geht:(
    Download geht bis 16000 kbit/s
    Abgerechnet wird die Telefonzeit da der Upload zum Online spielen wichtig ist und ständig verfügbar sein muß ist das untragbar!

OT aus!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Online spielen über Telefon (ISDN) kann man vergessen. Da braucht man schon DSL. Und wozu dann bitte Kabel-Internet noch...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel gibts auch DSL.
    Und wenn ich die 1000er im Kabel (gibt auch 2000er) mit dem 2000 der Telekom vergleiche ist die Kabelgeschwindigkeit subjektiv höher...

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe ja nichtmal ISDN:p

Was das soll ist und bleibt mir ja auch ein Rätsel deswegen hätte ich mich schon gerne mit dem Mann (er hat seine Karte hinterlassen) unterhalten aber...
    Hier mal der Flyer: