1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital hat Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von topchiller, 2. September 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL digital hat Bildaussetzer

    Das sieht nach einer privaten Kopfstation für euer Haus aus, da wird wohl der digitale Sattransponder direkt umgesetzt (sieht man an QAM64 - das nutzt heute kaum noch einer der großen Kabelbetreiber für die Privaten).

    Wahrscheinlich hast du auch RTL NRW und "RTL FS" in der Programmliste.

    Sag lieber nicht genauer wo du wohnst, die Privaten speziell RTL mag diese kundenfreundliche Weiterleitung der Digitalprogramme überhaupt nicht.

    Bei Empfangsproblemen musst du dich da an die Hausverwaltung wenden.