1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 15. Januar 2006.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

Na,

da kennst du unsere Privatsender aber schlecht. Die schaffens locker, auch hdtv aussehen zu lassen wie DVB-T.

2. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dringend erforderlich: Echter Qualitätsvergleich statt bloßem "Pixelalarm"!!!

Die meisten werden erst wissen, was genau sie an welchem Bild stört (und die Medien werden es nur dann thematisieren), wenn wir die Unterschiede objektiv sichtbar machen. :eek:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dazu müsste die spezifikation es aber zu lassen ;).

Und so schlecht finde ich das Bild von pro7 und rtl nun auch wieder nicht.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht so gerade, genauer hinschauen darf man aber nicht.

Ich frage mich immer, ob ein Transponder wirklich so teuer ist, dass man 10 Programme und mehr reinquetschen muss.

6 Programme mit je 6 Mbit und das digitale Fernsehen wäre wirklich ein Gewinn.

Das ZDF macht ja vor, wie es geht.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich kann mich über die Bildqualität nicht beklagen, obwohl ich eigentlich auf Artfakte empfindlich reagiere. Über DVB-T habe ich massig Artefakte und aus dem Grund ist DVB-T kein Thema mehr für mich. Zwischen RTL & Co auf DVB-T und DVB-C liegen nach meinem Empfinden Welten (DVB-C ist deutlich besser).
    Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Bildqualität in den ausgebauten und nicht ausgebauten Netzen Unterscheidet, immerhin gab es in den letzten Nächten diverse Berichte, wonach RTL den nicht ausgebauten Netzen nicht verfügbar war. Offenbar wird da noch optimiert. Vorhin waren bei mir RTL und RTL2 kurzzeitig nicht vorhanden. ...

@Sebastian2
    ... les' doch mal bitte den Titel von diesem Thread. Da steht
    ... außer auf ish trifft das auch auf iesy zu, da die Netze auch zentral vom gleichen NOC in Kerpen versorgt werden. Das Signal ist ein anderes als in den KDG Netzen. Hier gibt's EPG, VT direkt vom Start an, bei ProSieben und Sat.1 auch die AC3-Spur. ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nach meinem Empfinden ist das eher umgekehrt. So richtig schlecht ist eigentlich nur SportsWin.TV. Nur der Vorgänger Raze.tv war noch schlechter ...

... interessanterweise ist der subjektive Bildeindruck bei dem Footballspiel Chicago Bears vs. Carolina Panthers auf TW1 besser als auf NASN. Wenn man genauer hinschaut wirkt das Bild auf TW1 überschärft und die Farben wurden aufgeppt. TW1 und NASN bekommen aber offensichtlich das gleiche Signal ...

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tcha 19,90 Euro bezahlen und dann noch meckern.

"Diese Sendung ist mit Pixeln verschlüsselt :D "

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was mich interessieren würde ist, ob vereinzelte Bild- und Tonaussetzer bei den neu eingespeisten Sendern (so wie sie bei mir auftreten) auch von anderen Leuten beobachtet werden. Könnte ja auch sein, dass die Probs an meiner Sagem d-box II liegen oder einem zu schwachen Signal.

Bevor ich allerdings die schlafenden Hunde bei ish bzw. Tele Columbus-West wecke, will ich mich erst einmal hier kundig machen...

9. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Bild und Tonaussetzer hatte ich ständig bei Premiere.

Bei mir lag es daran, da ich das Antennensignal als erstes in meinen HD-Recorder und dann inn die DBOX gespeist habe.

Nun bekommt die DBOX als erstes die Antenne und ich hab seit dem keinen Aussetzer mehr festgestellt

Gruss

Fox

10. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aussetzer habe ich keine und finde das digitale Signal soweit ok. Besser als das analoge, da wir hier auf den Sendern so leicht wandernde, schräge Streifen haben (schwach, aber bei dunklen Bildern sichtbar). Nur mit der d-box1 Originalsoftware macht's halt wenig spaß ...