1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 15. Januar 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!


    Hallo,

    ein gutes Analogsignal ist einem zusammengequetschen Digischrott immer vorzuziehen.

    Digitalfernsehen ist nicht besser wie das Analoge, sondern nur billiger.

    Deshalb wird es auch durchgesetzt.


    Gruss

    Martin G
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Toll nur doof das das analoge sat.1 signal vom digitalen sat.1 signal stammt.

    und bei kdg z.B somit zweimal digitalisiert wird.

    digital - analog - digital.

    wenn ich mir das analoge kabelbild bei vielen angucke oder die bildqualität des zdfs digital. dnan ziehe ich digital durchaus weiterhin vor ;)
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Das wird sich aber ändern sobald die Einspeiseverträge mit ProSiebenSat.1 unterzeichnet sind. Dann wird digital zugeführt und hoffentlich mit EPG und DD.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Woher weißt du das ?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Ändert aber nichts an meine aussage zu Marting Gs aussage.
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Ich frage mich, was an digital überhaupt die Zukunft sein soll, bei so einer grottenschlechten Qualität überall ob Sat oder Kabel....
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Naja der größtteil findet die Qualität noch gut.

    Und wenn hdtv kommt kann man die qualität auhc nicht mehr so runterschrauben wie jetzt.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Digitales Fernsehen kann dem analogen durchaus überlegen sein oder zumindest gleichwertig, wie uns das ZDF spätestens seit Jahresbeginn eindrucksvoll beweist. Die privaten Anbieter sparen aber nicht nur bei den Programminhalten, sondern auch bei der Bild- und Tonqualität. Und die Kabelnetzbetreiber tun ihr Übriges, um uns Zuschauern jegliche Freude am Fernsehen zu nehmen...!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    bei KD hab ich heute auf NICK kurz fische gesehn, also nehmen die das analog ab.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL digital bei ish: Pixelalarm!!!

    Das macht die viacom aber schon ;).