1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL digital = analog (?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 19. November 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    (alles bezieht sich auf ASTRA 19,2° Ost)

    Dass RTL das analoge Signal wieder einfängt und dann digitalisiert ist ja klar, aber wie siehts bei der Quali von RTL2, Super RTL, VOX und RTL Shop aus? Mir kommt die besser vor, als bei RTL.
    Werden die genauso wie RTL gesendet?
    Von wo wird das RTL World-Paket Upgelinkt? Wenn das direkt bei RTL in Köln passiert, warum wird dann RTL so verbreitet???
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Gute Frage.
    Wenn´s wirklich in Köln ist, warum benutzen die dann nicht wenigstens das (bessere) Terrestrische RTL-Signal für das digitale RTL World-Paket, sondern statt dessen das analoge von Astra? Dann hätte man nicht diese verdammten Spikes/Fische auf roten Flächen im Bild.
     

Diese Seite empfehlen