1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl Digi, Pro7 usw. über Kabel in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cyberboy, 3. März 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wobei hier die Kabelnetzbetreiber wohl den Hauptteil der zusätzlichen Kosten verursachen - also sind die am Zug.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist System ist eben veraltet, nur leider sehen das die hohen Herrschaften nicht ein.

    Da gibt´s andere Probleme, der Netzbetreiber muss für jedes Programm die Rechte kaufen oder das Programm muss den Netzbetreiber von der Pflicht freistellen und das selbst übernehmen - klappt bei deutschen Sender gut, bei ausländischen Sendern gibt´s Probleme.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @P800: Ich will nicht auf den Erziehungszweck des Fernsehens bei Deinen Kindern rumreiten winken
    Aber auch beim Kabel wirst Du bald das böse Erwachen erleben. Denn auch dort kommt früher oder später die analoge Abschaltung. Und dann heißt es auch für Dich zusätzliche Geräte rauszuschaffen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest weniger, als hätte man Kabel...und im schlimmsten Fall kann man ja umziehen bzw. bei der Wohnungssuche zukünftig darauf achten..
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael
    Längerfristig gebe ich dir vollkommend recht.
    Das trifft auch die SAT-User auf der Analogstrecke.
    Nur wird sich auch die Technik für Kabel anpassen und Geräte anbieten mit denen es ähnlich weitergeht.
    Wer hat schon die Geräte ewig?
    Was meine Kinder angeht, sind schon alt genug, um es selber zu entscheiden, was sie sehen sollten oder könnten.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    @TV.Berlin
    ich habe seit 1988 Kabel und hatte in dieser Zeit keinerlei Problem. Ein Arbeitskollege hat Sat seit dieser Zeit. Der Kollege, hatte in der Zeit mehrere Sat-Anlagen. 1988 war die Qualität der Schüsseln noch nicht so gut wie heute, sodaß es Korrosionsprobleme gab. Auch hat er diverse andere Teile austauschen müssen, weil defekt oder nur um das komplette Satangebot nutzen zu können.

    In der gleichen Zeit habe ich lediglich den kleinen tragbaren Fernsher 1990 durch einen neuen ersetzt. Ich brauchte empfangstechnisch nichts zu erneuern. Klar, im Kabel gab es auch diverse Modernisierungen. Damit hatte ich nichts zu tun.

    Ich weiß also nicht, wo Du das Problem beim Kabel siehst. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Programmangebot meinst und die monatlichen Kosten meinst. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Bisher habe ich 'nur' 34 analoge Programme empfangen können. Na und ? Kucken kann ich immer nur ein Programm.
    Ich richte mich auch nicht wie Du nach dem Programmangebot. Hab' auch noch andere Hobbies, brauche nicht den ganz Tag vor der Kiste zu hocken und durch die Gegend zappen.
    Ich werde garantiert nicht nur wegen dem besseren Programmangebot auf Sat umziehen.

    @Michael
    wenn sich DVB-T und DVB-C durchsetzen sollten, wird es viele Fernseher geben, die entsprechend ausgerüstet sind. Eingebaute Satreceiver haben sich in der Vergangenheit nicht sonderlich gut durchgesetzt, warum sollte sich das jetzt ändern ?
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit den SAT-Receiver im TV-Gerät ist ein leidliches Problem.
    Einmal ist es zuwenig bekannt, dass es solche Lösungen gibt, andererseits sehen die meisten User nur den günstigeren Preis der Billig Receiver.
    Hersteller sagen es gibt zu wenig Nachfrage.
    Käufer wissen es nicht, und Händler empfehlen Beistellgeräte.
    So beißt sich die Katze in den Schwanz.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    geb dir ja teilweise Recht, aber wenn ich mir so die keblnetze angucke, dann sehe ich ja, wann dort das letze Mal was investiert wurde. Und Kabelkanäle, die am Tag von 3 verschiedenen Sendern genutzt werden, möchte ich mir auch nicht an tun. Und interessante Sender (auch aus dem Ausland) gibt es nur über Sat.
    Und "Feeden" kann man auch nur per Schüssel, nicht wahr Herr Laue winken
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe mal bei Pro7 angefragt und habe folgende Antwort bekommen
    BTW: ish NRW hat die Einspeisung von weiteren Digitalprogrammen für Herbst 2003 angekündigt.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein paar Juristen und Manager weniger, es gäbe das Problem nicht. Kabelnetze als "Sender" aufzufassen ist Schwachsinn hoch 10.