1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Junge Zuschauer werden sich wohl eher nicht für das Format Traumhochzeit begeistern können. :D
    Da muss RTL schon Formate wie Schlammschlacht Scheidung TV oder Kill My Wife bringen.

    Für Sender wir RTL oder Pro7 kann ich mich nicht begeistern. Serien und Filme mit Werbeunterbrechung hasse ich wie Sau und der Rest ist VerblödungsTV.
     
  2. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Da sg ich nur, wie schon so oft: RTL & Co. ab ins Klo! Es gibt weit aus Besseres im Leben und im Fernsehen! Das Leben ist zu kurz, um sich mit diesem Müll die Zeit zuversauen!:wüt:
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Ich wiederhole mich nur ungerne, aber:

    RTL ist bei mir verschlüsselt und auch in HD noch nicht empfangbar, wird aber auch verschlüsselt sein. Und ich denke, andere können RTL auch nicht mehr empfangen. Kein Wunder, dass die Quoten zurückgehen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Hmm, so weit mir bekannt, werden doch die Privaten bei den großen KNB reanalogisiert. Wenn dem so ist, keine Veränderung zu früher. Naja gut, außer dass per Sat analog weg ist. Und per DVB-T auch eher selten vorhanden.
    Ich habe zwar RTL per Sat in SD frei, kann aber wirklich nicht sagen, wann ich den zuletzt gesehen habe.
    Ganz allein würde ich für deren Quotenrückgang nicht nur die Empfangsverhältnisse verantwortlich machen. Nein, ich denke es ist eher inhaltlicher Natur. Scheinbar haben immer mehr das Programm satt.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Das ist vermutlich auch richtig so. Besonders der Umstand, dass RTL alles größtenteils verschlüsselt ist doch der Hauptgrund für den Zuschauerschwund Uund wer schaut heutzutage noch analog? Entweder RTL sendet digital und unverschlüsselt oder er existiert nicht in meiner Senderliste.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Ich schätze mal 80% der Kabelkunden!
    Nicht jeder kennt sich aus und macht dauernd einen neuen Sendersuchlauf.

    Und selbst wenn Sender analog UND digital im Kabel vorliegen, werden oft die seit Jahren schon einprogrammierten analogen Sender geguckt und die digitalen Versionen hängen irgendwo hinten an der Senderliste dran.

    RTL sendet doch digital unverschlüsselt. Nur eben nicht in HD.
    Und für HD behaupte ich mal dasselbe wie oben: 80% der Nutzer gucken nur SD, nicht HD.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    sorry, ich kann dir nicht folgen. Ich schaue RTL digital und unverschlüsselt über Astra.
    Oder was meinst du genau?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Und skykunde sprach/schrieb vom Kabel....
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Ich finde es sowieso ein Unding, dass man nicht mit der "Analogabschaltung über Astra" auch die "Analogabschaltung über Kabel" in die Wege geleitet hat.
    :cool:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: Die "Traumhochzeit" kommt wieder - neue Shows und Serien

    Von Seiten der "Kapazitätsfreischaufelung" allemal. :winken: