1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. März 2006.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute


    RTL: Die Familienwältin 4:3 letter box:eek: :rolleyes: :(


    was soll das wieder von RTL.Wraum nicht in 16:9:rolleyes:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    RTL und 16:9? Womöglich noch anamorph. Guter Witz :D

    Sei froh das die überhaupt mal ne AC3 Spur aufgeschaltet haben. Das war schon eine "Revolution" für RTL - wobei ich mich frage wozu sie das aufgeschaltet haben hiess es doch immer das der Grossteil der Zuschauer angeblich eh kein AC3 Equipment hat.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    Naja, PRO7 und Sat.1 - die privaten Konkurrenten - senden ja bekanntermaßen schon einige Zeit in DD. War nur eine Frage der Zeit das RTL auch mal nachzieht.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    Hm, das ist aber durchaus interessant, dass diese komischen Nachmittagssendungen schon in 16:9 kommen. Evtl. plant RTL ja doch bald mal richtig mit 16:9 durchzustarten um sein Image als ewig gestriger was Technik angeht loszuwerden. Die Vorschau von dieser komischen Tanssendung die ja wohl bald kommt hatte auch schwarze Balken.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    Nur zur Info.

    Die "Familienanwältin" läuft im Abendprogramm.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    Ach stimmt, das ist ja ne Serie. Hab da gerade was mir irgendwelchen komischen Gerichtsshows verwechselt, aber sogar das ist ja schon mal gut, das die eigenen Serien 16:9 sind. Sind die neuen Cobra 11 Folgen denn auch so, oder 4:3?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    Naja, RTL zeigt ja einige Sonntagsspiele der Fussball WM. Vielleicht desshalb schonmal die DD Spur. Interessant wird dann das Bildformat. 16:9 Letterboxed, 4:3 oder vielleicht doch 16:9 Anamorph ? Wäre wirklich interessant zu wissen wie RTL die Spiele überträgt.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    da sind sie konsequent, die Spiele in 4/3. Falls sie den Originalen Feed senden sollten da könnte ich mir vorstellen das sie anamorph ausstrahlen. Letterbox ist für beide Favoriten eine Zumutung.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL:Die Familienanwältin in 4:3 letter-Box

    angekündigt wurde von RTL bisher immer 4:3.
    Anamorph ist sowieso völlig ausgeschlossen, wenn dann wäre es 16:9 Letterbox.
    Aber wie gesagt, ich würde sagen 85% Wahrscheinlichkeit dass in 4:3 Vollbild gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen