1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Deutschland startet neuen TV-Sender für US-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2018.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Wieder der Euphemismus "Free TV"

TANSTAAFL – Wikipedia

2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt steh ich auf den Schlauch. TV Now plus kostet am fire tv 2.99 im Monat, wieso sollte es auf dem ATV 4.99 kosten? Meine Frau schaut die ein oder andere RTL/Vox Sendung und da zahl ich lieber 2.99 im Monat und der Quatsch ist zumindest ohne Werbeunterbrechungen, aber selbst Serien wie Game of Thrones kann man sich ohne werbeunterbrechungen anschauen. Alles leider nur in SD Qualität aber HD+ hab ich eh nicht von daher ist es ja egal.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ups sorry, ja sind auch nur 2,99 ;)
    Da hab ich was verwechselt sorry.:oops:

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Also zum Einen:
    Ich war eben mal auf der TVNow-Seite und finde dort, dass man monatlich kündigen kann. Wenn es aber was kosten soll, finde ich keine prägnante Preisinfo (welche aber doch vorgeschrieben ist, laut Gesetz, wenn ich mich nicht irre), wenn, dann muss ich dort in zig Klicks suchen. Ich hab jedenfalls nichts gefunden, dass TVNow kostenpflichtig ist. Allein diese Seitengestaltung müsste Verbraucherschützer auf den Plan rufen, da dort nicht zu erkennen ist, ob der Dienst nun kostenlos, oder kostenpflichtig ist.

Zum Anderen:
    Dort steht "weniger Werbung" - was ich allerdings als relative Aussage verstehe. Streng genommen ist es aber sicher mehr Werbung, wenn dort auch ggf Werbebanner auf der Seite integriert werden. Diese würde, wenn man einen Livestream im (Browser) Kleinfenster anschaut, ständig ggf Werbebanner daneben sehen.
    Kann das einer bestätigen, der dort angemeldet ist?

Des Weiteren:

Wenn man Livestreams und VoD-Inhalte anschauen will, setzen die immer noch auf den unsicheren und antiquierten Flashplayer.
    Und auch der Sender "NOW US" schätze ich würde, wenn TVNow selbst was kostet, sicher on Top berechnet werden. Wie man RTL kennt, schenken die einem nichts inklsive. Und ob der später nicht auch im Kabel, Sat, IPTV und DVBT doch aufgeschalten wird, muss man sehen. Dann stell ich mir die Frage, warum ich TVNow burchen soll. Also viele offene ungeklärte Fragen, die sich alle selbst übertölpeln.

Und für so ein unklares und unverständliches Angebot wollen die Geld haben? -Zumal die Geld aus Werbung generieren. Naja, es gibt Leute denen kann man echt alles verkaufen...

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Na lieber M! Was habe ich dir gesagt? serien!:D:D:D:D

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei RTL auch schon lange nichts mehr mit Channel 5 zu schaffen hat

7. jamiro029

jamiro029 Guest

ja ich weiß, aber die orientieren sich trotzdem dran und die haben nahezu jede CSI Serie als Lizenz, dann werden die ab und an eine von RTL Crime oder Passion als Free tv Premiere zeigen und das wars dann

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wirst du vor deinen Fernseher gefesselt und gezwungen Programme zu schauen die du nicht magst? :eek:

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    unter (free) TV-SENDER stell ich mir dvb-t2, dvb-s2 und dvb-c vor. kein streaming dienst. Sender muss SENDEN.....

10. jamiro029

jamiro029 Guest

wieso, da steht doch der Sender wird linear ausgestrahlt, aber zum Start voraussichtlich eben erstmal per Stream. Jedes RTL Programm kostet per Stream Geld, selbst RTL plus, warum sollte RTL hier eine Ausnahme machen?

Der Sender wird auch mit Bezahlung Werbeunterbrochen, ob man sich die Serien nun Live oder auf Abruf anschaut ist doch Latte... Bei Kabel Deutschland ist auf dem Receiver TV Now drauf, bei Entertain auch... bei Unity weiß ich nicht....

also wird es der Markt regeln, wird es nicht angenommen, dann verschwindet das eben wieder... kein Grund sich auf zu regen wegen der CSI Serien^^