1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von tomdance, 20. März 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Also bei meinem Humax PDR-9700 war das Signal absolut konstant keine Aussetzer.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Tja, da macht mir RTL echt Angst, wird doch bei RTL alle technischen Neuerungen auf die lange Bank geschoben, sogar MHP wurde abgeschaltet, und konnte man davon ausgehen das immer alles sehr lange dauert ( noch länger als bei der ARD !! und dass will was heissen! ), so ist man trotz der Aussage, dass man nicht über DD nachdenkt, jetzt doch zur Ausstrahlung in DD übergegangen.

    Tja, dann ist ja bald fast alles möglich, RTL in HDTV, in 16:9 und grundverschlüsselt über Sat.

    Soll mir das gefallen?

    digiface
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    HDTV würde ich noch für möglich halten, nicht jedoch 16:9.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    also entweder ist mien anlage nicht mit RTL gut freund oder RTL macht fehler:

    Ich höre 2 Sekunden alles früher bis ich es höre...

    Noch was: Wenn die doch Filme in 5.1 Senden, dann müsste doch Theroretisch das Bild und der Ton auf dem Selben digitalen wweg dahin kommen. Dann könnte man doch in 16:9 senden.

    Was mich wundert warum das Bild zu spät für den DD Ton kommt.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Der Strem ist anscheinend noch nicht ISO-konform.
    Da hilft nur warten, bei manchen Receiver gehts wunderbar bei anderen nicht.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Mich wundert es nur das der ton früher da sein kann wie das Bild... andersrum würde ich ja noch verstehen...
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Die ganzen BBC sowie der größte Teil aller britischen Kanäle (z.B ITV) senden alles in 16:9. Sogar einige Shoppinsender. Und wenn man nen 16:9 TV hat, dann will man es nicht mehr missen. Dann ist es höchsten nen Krampf sich 4:3 reinziehen zu müssen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Wenn diese Zeitverzögerung bei allen Receivern ist, dann stimmt der Stream nicht.
    Ist es nur bei einigen Receivern der Fall, dann etsteht die Verzögerung im Receiver selbst.
    Da es hier mehrere gibt die dies berichten, wird das Signal wohl noch nicht 100%'ig nach DVB-Norm ausgestrahlt, und daher bekommt das der eine Receiver hin, und der andere nicht.

    Bis jetzt hatte, soweit ich mich daran erinnern kann, jeder Sender zu Beginn dieses Problem.

    digiface
     
  9. bjoern_bs

    bjoern_bs Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Sehr interessant... ich habe ein ähnliche Gerätekombination und bei mir funktioniert es auch nicht ordentlich.
    Habe einen Telestar Teledigi 1s (baugleich mit Technisat) und ebenfalls einen Sony STR-DE 685.
    Auch bei mir hat der Ton fast nur Aussetzer (man könnt auch sagen, gelegentlich kommt mal ein Tonfragment durch), obwohl auf dem Display im Sony Reciever Dolby Digital 2/0 angezeigt wird.
    Jetzt würde mich halt nur mal interessieren, woran es denn nun liegt: ist der Satreceiver nicht in der Lage, das DD Signal ordentlich zu erkennen und weiterzuleiten, oder versteht die Stereoanlage das Signal nicht richtig??

    Vielleicht hat ja mal jemand nur eines von den beiden Geräten und kann berichten, ob es bei ihm/ihr funktioniert???

    Grüße aus Bad Salzuflen
    Björn
     
  10. bjoern_bs

    bjoern_bs Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    SORRY..... HABE LEIDER ZWEIMAL AUF ABSENDEN GEKLCKT..... IST BITTE JEMAND SO FREUNDLICH UND LÖSCHT DIESEN EINTRAG WIEDER ?!?!?!??!?!


    Sehr interessant... ich habe ein ähnliche Gerätekombination und bei mir funktioniert es auch nicht ordentlich.
    Habe einen Telestar Teledigi 1s (baugleich mit Technisat) und ebenfalls einen Sony STR-DE 685.
    Auch bei mir hat der Ton fast nur Aussetzer (man könnt auch sagen, gelegentlich kommt mal ein Tonfragment durch), obwohl auf dem Display im Sony Reciever Dolby Digital 2/0 angezeigt wird.
    Jetzt würde mich halt nur mal interessieren, woran es denn nun liegt: ist der Satreceiver nicht in der Lage, das DD Signal ordentlich zu erkennen und weiterzuleiten, oder versteht die Stereoanlage das Signal nicht richtig??

    Vielleicht hat ja mal jemand nur eines von den beiden Geräten und kann berichten, ob es bei ihm/ihr funktioniert???

    Grüße aus Bad Salzuflen
    Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006