1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von tomdance, 20. März 2006.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    DD im Kabel? laut RTL geht das doch gar nicht.:winken:
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    @schottel
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_80567.html
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Vielleicht leuft ja CSI Miami schon in DD 5.1. Wegen CSI hatte Vox doch angeblich schon über DD und 16:9 nachgedacht. Außerdem wäre es ja durchaus auch möglich das RTL auch anamorph sendet. Die Technik sollten die ja haben wie man an der ein oder anamorphen Sendung die keine war schon gesehen hat, ich sag nur Quereierkopf RTL Aktuell. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch Vox und dann sind ja eigentlich alle wichtigen Sender mit DD5.1 versorgt.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Man könnte die AC3-Spur ja auch dynamisch auf dem RTL-Transponder verteilen, sodass manchmal Vox und manchmal RTL DD5.1 sendet...
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Ach auf dem RTL Transponder ist ja genug Platz. Aber ich hab gerade gesehen das es bei den alten Staffeln von CSI Miami sowieso nur nen deutschen 2.0 Sound gab, von daher ist die Vermutung das es mit den neuen Folgen zu tun haben könnte irgendwie doch wohl daneben. Naja mal schauen aber DD mässig ist man in Deutschland schon relativ weit vorn. Wird für Premiere mal Zeit, die restlichen Filmkanäle aufzubessern, da DD auf 2 Kanälen die eigentlich nur 1 sind ja inzwischen schon recht lächerlich wirkt.
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Also mir werden 384 kBit/s angezeigt und das DD Lämpchen am Receiver leuchtet auch. Im DVBViewer ruckelt das Bild allerdings stark. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegt? Andere Programme mit AC-3 Ton laufen problemlos.

    Hier noch eine PM: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=225972&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&n_firmanr_=100461&pfach=1&detail=1&sector=pm&popup_vorschau=0
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Ja, jetzt sind es 384 kBit/s und 48 kHz

    Gestern Abend waren es kurzzeitig 448 kBit/s und danach gar nichts mehr.

    Vielleicht wird noch getestet, was besser ist.Man scheint sich da auch ansonsten nicht einig zu sein: ZDF und 3sat: 384 kBit/s, Premiere, ProSieben, Sat.1, ARD 448 kBit/s.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Quelle: http://www.rtl-television.de/5352.html
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Also über den Humax PDR-9700 geht der Ton aber beim Humax PR-Fox wird der Ton nicht weitergeleitet.
     
  10. Silberscheibe

    Silberscheibe Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Deutschland auf Astra mit AC3 Spur

    Also ich hab hier nen Technisat MF4-S und einen Sony STR 865 Receiver. Bekomme kein stabiles AC3-Signal bei RTL. Habe immer wieder Aussetzer.