1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Das sind die Pläne zum 40. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ob nun wirklich alle alles schauen, sei mal dahingestellt, aber was die Sehgewohnheiten allgemein betrifft, hast du dies durchaus gut analysiert, wobei dies aber auch schon länger so ist und demzufolge auch bekannt sein sollte. Sind "Hart aber fair"-Zuschauer klüger als "Big Brother"-Fans?
    Mehr als Unterschichten-TV? - DBNA Warum sollte dies auch anders sein?
    Und wenn ich dann u.a. an solche Formate wie "Küchenschlacht", "Bares für Rares", "Hallo Deutschland", "Verstehen Sie Spaß?", "Brisant", "Rote Rosen", "Sturm der Liebe" denke, dann bedienen nicht nur die privaten Reklamesender derartige Sehnsüchte, Neugier oder irgendwelche Gelüste. ;)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die 12 Minuten pro Stunde gelten allerdings als Durchschnitt über 24 Stunden verteilt.
    Der TV-Sender braucht nur mal nachts für 6 Stunden komplett auf Werbung zu verzichten, und darf dann in den restlichen 18 Stunden schon 16 Minuten Werbung pro Stunde senden.
    Trailer und Eigenwerbung sowie Hinweise auf Sponsoren zählen nicht als Werbung.
    Durch Optimierungen der Werbeverteilung lassen sich durchaus 18 bis 20 Minuten Werbung pro Stunde während des Abendprogramms erreichen, ohne über den 12 Minuten-Schnitt zu kommen.
    Ein Gleichverteilung der Werbung wird nicht gefordert von den dt. Medienanstalten.

fernsehopa gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    HäHä:D
    Also ich schaue gerne Big Brother und ich schaue auch gerne Hart aber fair.
    Ich muss sagen, das ich mich weder bei Big Brother dumm als bei Hart aber fair schlauer vorkomme.
    Finde beide Formate deshalb interessant, da kann man sehen, wie die Leute in dem Format ticken.:D
    RTL ist für mich einfach nur unteres Niveau.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei manchen Beiträgen hier könnte man meinen, man wird gezwungen den Sender zu schauen. :)

5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die besten Pläne wären den Sender und ganz besonders RTL2 einzustellen!

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? Weil es dir nicht gefällt? Verstehe diese Aussagen nicht. Nimm die Sender aus deinen Favoriten und fertig.

FCB-Fan, Cineguido und Blue7 gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich sowieso nicht in meinen Favoriten aber es geht darum dass die Sender Volksverdummung sind!

Und es ist relativ egal wer solche Sachen wie Dschungelcamp schaut, ohne diese Sender gäbe es solche Sendungen nicht und die Leute würden wieder besseres Fernsehen schauen!

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch ganz einfach, solche Sendungen zu ignorieren.

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Machen wohl einige immer noch nicht obwohl die Einschaltquoten solcher Sendungen zeigen dass es mit der Volksverdummung in Deutschland zumindest was das Fernsehen betrifft wohl nicht mehr ganz so schlimm ist!

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und du glaubst ehrlich, dass ohne diese Sender es weniger Dumme gäbe?

Für mich heißt es: Leben und leben lassen. Auch diese Sender haben ihre Berechtigung.

Michael Hauser, ms0705 und Teoha gefällt das.