1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Das sind die Pläne zum 40. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2023.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gucke RTL auch nicht mehr, aber SAT.1 "noch weniger". SAT.1 hat zwar mit Shows wie "The Biggest Loser", "The Taste", "Kühlschrank.. " auch Glücks-Erfolge, Ideen beruhen ja auch nicht auf eigener Kreativität, wobei ja auch bereits Glücksrad aus den USA übernommen war..

Aber was ich sagen wollte, alles was SAT.1 macht ist immer für dieselben Zuschauer die sowas aber auf RTL schon gucken und SAT.1 eh nicht einschalten. Nur die vllt. total TV-süchtigen die den Fernseher rund um die Uhr laufen haben, da keine Arbeit und denen Streaming zu teuer ist schalten den Sender ein, sieht man ja am gesamten Tagesprogramm in SAT.1.

Aber zu RTL nochmal, die hatten jedenfalls in den 90ern schöne Shows, aber ja auch alles durch Ideen von de Mol und Übernahmen aus NL von RTL4 usw..
    Davor, die Torten-Show fand ich noch ganz gut, Tutti Frutti aber nach einmal gucken blöd, der Vorspann/Lied war gut.
    Sehr gern geguckt hab ich Der Preis ist heiss, auch eine US-Show-Übernahme, solange es noch am Vorabend lief.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Landarzt Praxis ist immerhin ein gutes Format,nah am Menschen und keine kruden Kindergeschichten wie bei GZSZ oder unter uns.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem unter 1 Millionen Zuschauer gegenüber 2,5 Millionen für GZSZ bei RTL

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die habe ich komplett geschaut.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Stammzuschauer eben. Trotzdem ist die Landarztpraxis viel besser.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch Geschmackssache.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sicher. QUOTE Interessiert mich nicht

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Zum Glück das man sowas bei Netflix nicht findet, muss ich ganz ehrlich zu sagen.
    Dieses ganze Show Zeugs wird bei RTL zu sehr übertrieben.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Oh du hast aber eine Fantasie.:ROFLMAO:
    Bevor SAT.1 hingeht und RTL übernimmt und in SAT.2 umbenannt, friert wohl ehr die Hölle zu, als das deine Fantasie zur Wirklichkeit werden könnte.;)

Satsehen gefällt das.
  10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgend jemand muss den ganzen Krampf auf Netfix ja schauen (und bezahlen). Ich empfinde das als komplette Zuschauer-Verarschung: die Idee für einen Kurzfilm auf eine Serie mit 10 Staffeln und 120 Stunden gefilmtes lahmes Material auszudehnen. Die Leute opfern einen Abend nach dem anderen, immer in der leisen Hoffnung, dass es doch noch interessant wird und dann hinterher (man ist ja schließlich willenlos dem Hype gefolgt) wird es dann als DIE Wow-Serie weiterempfohlen. Ich bin darauf ein paar mal eingefallen und hab‘ mich dann abgewendet von Netflix. Empfehlungen schaue ich auf gar keinen Fall mehr an. Diese ganze Serien-Bubble wird sowieso bald platzen. So viele Leute haben inzwischen die Faxen dicke. Immer höhere Preise für immer schlechteres Material.

Heute schauen wir uns lieber gemeinsam z.B. eine Episode „Kühlschrank öffne dich“ an, haben einen schönen Abend, nach 90 Minuten ist es vorbei und wir haben sogar noch ein paar Anregungen mitgenommen, was wir mal wieder aus Überbleibseln im Kühlschrank kochen können. Oder wir amüsieren uns über eine Folge „Save the Date“ und haben die Erkenntnis, warum Beziehungen heute bei so attraktiven Menschen einfach nicht funktionieren.

Hab‘ natürlich auch schon Serien geschaut, die ich als unterhaltsam und bereichernd empfand: Sisi, Pumuckl. Kann man aber kaum mit der US-Massenware vergleichen.