1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL darf weitere fünf Jahre senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2012.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Privat-TV hat keine gesellschaftliche Verantwortung, die Erziehung des Volkes zu beeinflussen.
    Was bitteschön hat Fernsehen mit IQ zu tun ?
    Die Aufgabe der Privatsender besteht darin zu unterhalten und nicht als erzieherische Bildungsanstalt tätig zu sein.
    Das private Fernsehen wurde nicht gegründet, um irgendeinen Bildungsauftrag zu erfüllen, sondern um Geld zu verdienen.
    Bei dir wird alles, was Privat TV betrifft, immer wieder über einen Kamm geschoren und du betreibst damit nur reinen Populismus.
    Aus deinen Beiträgen geht immer wieder hervor, dass du Privat TV mit der Berieselung von Werbung assoziirst.
    Damit kann man doch aber nicht die Qualität der einzelnen Sendungen beurteilen.
    Ich bin absoluter Serienfan:
    Dr. House, Lie to me, Life, Criminal Intent, Bones und The Mentalist. Das sind Serien, die intelligent, witzig, spannend und anspruchsvoll sind.
    Welche Serien der ÖR oder PayTV können hier mithalten, was Qualität, Niveau und die Fähigkeit, zu überraschen betrifft ?
    Natürlich gibt es beim Privat TV auch negative Beispiele, was Qualität und Niveau betrifft, aber erhöhen quotenträchtige Sendungen der ÖR, wie "Wetten das", Volksmusik oder Tatort etwa den von dir beschrieben IQ mehr, als Sendungen der Privatsender ?
    Man sollte, bei aller Antipathie gegenüber dem Privat TV, nicht über die Sehgewohnheiten der Zuschauer auf den IQ des Nutzers schließen.
    Auch ein Professor mit einem IQ von 115 könnte Fan von Dr. House oder der Volksmusik sein !:D
     
  2. AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Ein Sender wie RTL, der einen derart großen Einfluss auf die - politische - Meinungsmache in diesem Land hat, hat sehr wohl eine gesellschaftliche Verantwortung. Aber RTL tritt in Vereinigung mit der BLÖD-Zeitung sämtliche Grundrechte mit Füßen. Und genau da kann der Gesetzgeber schon einschreiten.
    Aber was von dir an Reaktionen zu erwarten ist, kann ich mir an drei Fingern abzählen...
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Die haben doch auch beide Lizenzen? Wie Kinowelt TV auch...;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Wow, ich bin überrascht wieviel Zeit die selbsternannten Intellektuellen hier haben, nur um sich über einen Sender zu echauffieren, den sie nach eigenen Aussagen garnicht konsumieren. Soviel Langeweile im Leben? :rolleyes:
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Welche Grundrechte werden mit Füssen getreten?
    Ach ja sämtliche. Eine Blöd Zeitung kenne ich nicht.
    Kennst du denn irgendwelche Grundrechte?
     
  6. AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Persönlichkeitsrechte missachtet RTL ständig...zuletzt hats ja die Krönung der Dummpöbler - Bohlen - wieder gemacht. RTL Deutschland und Bertelsmann haben derart primitives Führungspersonal, denen sind Grundrechte und Gesetze völlig schnuppe. Genau so machts auch die Axel-Springer-Presse (BLÖD & Co).
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Kurz vorweg, ich hasse Serien, egal wo jene laufen. Dafür sehe ich gerne Filme. Dadurch ist das bei uns mit dem Privat-TV Konsum auch nicht so dolle, besser geschrieben eher sehr wenig.

    Aber folgendes ist einzuhalten:
    Dies (besonders das Hervorgehobene) sehe ich bei diversen Formaten wie gescripten Dingern bzw. D sucht mal wieder seine Stars u. weitere Konsorten an Programm Material durchaus als nicht eingehalten an.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Das Programm ist auch nicht identisch.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Und dafür gibt es die Medienaufsicht, die sowas überprüft und entsprechend bestrafen kann und wird. Dafür benötigt man keine Hilfssheriffs hier aus dem Forum die so tun, als wäre RTL ein Staat im Staat, der völlig Vogelfrei handeln kann. :rolleyes:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden

    Inzwischen wohl doch, wenn es nach den Aussagen in diversen Foren geht. Selbst kann ich es nicht beurteilen, da ich noch nie aktiv Eurosport geschaut habe.