1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. März 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: RTL Crime

Probleme hat wohl niemand hier mit Blacklist.
    Die Serie kommt nur nicht aus dem Ar sch.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Aber mal ehrlich: Was erwartet ihr auch von einer Serie, die vorab schon ein "Procedural- Format" vorgibt? Da liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass der rote Faden, sofern überhaupt bei solchen Serien einer existiert, sehr dünn ist. Bei solchen Serien- Formaten liegt der Fokus nun mal überwiegend nur auf die Episode. Wie wird der/die Fall/ Mission der Woche abgeschlossen? Alles andere (Charakteraufbau - und Entwicklung, Haupt- und Nebenhandlungen sowie die Erzählkunst) nimmt, wenn überhaupt, dementsprechend wenige Prozentanteile ein. Wenn ich eine Serie sehen will muss es zwangsläufig immer ein "Serial" sein. Ausnahme sind Formate wie Comedy/ Sitcom oder wo beides (bsp. Revenge) ab und an mal kombiniert wird, wo hin und wieder, aber nicht gänzlich, auch ein „Case of the Week“ vorkommen kann. Bei Ärzteserien (bsp. Greys Anatomie...) oder Anwaltsserien (bsp. Suits, Boston Legal...) find ich es dementsprechend auch nicht so dramatisch, da hier zwar auch öfters die Fälle des Tages Thema sind, aber hier nimmt die Mainhandlung sowie die Entwicklung der Darsteller eben eine sehr große Rolle ein.

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist alles kein Problem, ich kann sehr gut damit leben das in jeder Folge ein neuer Fall abgehandelt wird und der rote Faden sehr langsam voran geht. Aber wenn man nach der 13 Folge genauso viel weiß wie nach der 1. oder sogar noch weniger dann frag ich mich schon was das ganze soll. Bei The Blacklist merkt man halt mittlerweile das die Schreiber von Beginn an nicht wussten in welche Richtung das ganze laufen soll. Das kreide ich der Serie an. Und wenn man hier mal einen Schritt nach vorne macht, macht man in der nächsten Folge gleich wieder 2 Schritte zurück.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich hab nicht grundsätzlich was gegen Procedurals. Die Folgen müssen nur interessant genug sein, um jedesmal wieder einzuschalten, und in der Hinsicht fallen leider 95% der Procedurals durch. Wenn mich jede Folge langweilt, ist klar, dass ich nicht mehr weiterschaue. Es gibt ein paar wenige Procedurals, wo das nicht so ist. "Monk" z. B. habe ich damals jede Woche regelrecht entgegengefiebert. "Law & Order" schau ich auch immer wieder gerne (inkl. "Criminal Intent", nicht jedoch die anderen Spin-offs). Generell habe ich den Eindruck, dass Serien ohne fortlaufende Handlung früher interessanter waren als heute.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Hm, kann sein, mich aber schrecken die meisten ab, wo man es im Vorhinein weiß. Bei anderen, wo es nicht ganz so ersichtlich ist, bin ich dann aber genauso immer wieder enttäuscht, dass es immer auf dasselbe hinausläuft.
    Wenn mich eine Episode so ansprecht, wie manche hier von sich geben, dann bleibe ich aber dennoch lieber bei Spielfilmen, anstatt mir unzählige Episoden eines Procedurals zu geben, bis mal so was wie ein Episoden übergreifender Spannungsbogen und ein roter Faden zu erkennen ist. Der kommt bei den Procedurals doch eh meistens gegen Ende der Staffel, um die Leute für eine weitere zu locken.

Als Serienfan will man (neben einer interessanten und spannenden) eine fortlaufende Handlung. Das macht doch Serien eigentlich aus, weswegen man Serienjunkie geworden ist, weil die Handlung fortlaufend ist, wie ein endlos langer Spielfilm in Überlänge. Oder etwa nicht?

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mich schrecken sie auch von vorneherein ab, eben weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie meistens halt nicht mitreißend genug sind, um sie regelmäßig zu verfolgen. 99% der Serien, die ich verfolge, sind Serials. Wenn ein Procedural es schaffen würde, Woche für Woche so starke Einzelepisoden abzuliefern, dass man immer wieder einschalten möchte, würde ich mich dem aber nicht verschließen. Nur welches Procedural kann das schon?

Ich bin gespannt, wie sich "Agents of S.H.I.E.L.D." diesbezüglich entwickelt. Die Pilotfolge letzte Woche fand ich ganz nett, aber wenn das jetzt in die Richtung "Freak of the Week" geht werd ich da auch nicht lange am Ball bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Serie entwickelt sich im Gegensatz zu The Blacklist wirklich weiter, dort kannst du ruhig am Ball bleiben. ;)

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

S.H.I.E.L.D entwickelt sich schon, obwohl es auch immer den Fall der Woche gibt. Wobei ich jetzt seit ein paar Woche keine Folge mehr gesehen hab.

Aber diese Doppelfolge bei Blacklist find ich ja wieder fies. Das ist wieder so ein Punkt wo ich am liebsten auf irgendwelchen dubiosen Seiten die Folge sehen möchte, weil ich jetzt keine Lust mehr hab noch ne Woche zu warten und bei ITunes gibtt es bisher nur die Folgen die auf RTL laufen und der Preis ist auchh noch unverschämt.

9. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei itunes gibt's wirklich nur die Folgen, die auch bei RTL (Hauptprogramm) schon gelaufen sind? Nicht mal die, die schon bei RTL Crime gelaufen sind?

Ich habe mir den Staffelpass von Agents of S.H.I.E.L.D (und Once Upon A Time) gekauft und dort kriege ich am morgen nach der US Ausstrahlung eine Email, dass die neue Folge bereitsteht. Ansonsten hätte ich auch nicht 34,99 bzw. 39,99 Euro für die entsprechenden Staffelpässe ausgegeben.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885