1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. März 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: RTL Crime

Blacklist ist irgendwie, bisher, noch nicht der große Bringer. Irgendwie alles sehr vorhersehbar und der rote Faden ist zu sehr im Hintergrund.
    An PoI kommt es wirklich nicht ran.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

neben Breaking bad, Mad Men und Prison Break, was ich zurzeit von meinem Recorder mit viel freude "abarbeite" habe ich damals garkeine lust mehr gehabt mir Person of interest anzugucken. Hatte noch 6 weitere Folgen drauf. Platz ging zu neige und ich hab mich entschieden Person of interest zu löschen. Da hatte ich auch noch Game of thrones, Shameless und Co. auf dem Recorder. Daneben hatte Person of interest qualitativ für mich keine chance . deswegen wohl auch das Gefühl der langweile.

Ja Blacklist gucke ich zurzeit auf RTL Crime, aber wird langsam auch öde. Vorallem die Bösen die auf der "Blacklist" sind, hätte ich mir doch etwas härter vorgestellt. Wenn solche Pfeifen auf der schwarzen Liste sind, dann wären Leute in meinem Ort Staatsfeind Nr.1 :eek:

Manchen Serien würde es gut tun, wenn sie statt 22 Folgen auf 10-14 Folgen reduziert wären. So könnte man die Story kompakter und spannender erzählen. Bei 22 kann es nicht anders passieren, als dass es hin und wieder Fillerfolgen gibt, bzw. bestimmte Szenen extra für später gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Genau meine Ansicht.

@blackdevil: Ich verstehe dies wenn man viele Serien zu schauen hat, muss man sich entscheiden. Für meinen Teil, habe ich Serien wie Mad Men und Breaking Bad nicht geschaut. Da von beiden schon einige Staffeln on air waren, und ich erst seit kurzem Serienfan bin. Bei Got hatte ich das Glück von Beginn an dabei zu sein. Mittlerweile bin ich über die Serienneustarts gut informiert und kann schon nach wenigen Sendungen entscheiden, ob ich die Serie weiterschaue.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich tue mich auch schwer mit Serien die ich nicht von Anfang an gesehen habe. Mein bestes Beispiel ist True Blood. Das liegt schon Monate auf meinem Receiver und ich kann mich nicht durchringen überhaupt damit anzufangen. Obwohl ich gerade, und wohl (hoffentlich) noch paar Wochen, Zeit ohne Ende habe.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich gucke garkeine Serien, bei denen ich nicht von Folge 1 dabei bin. Bei Breaking bad hatte ich das glück, dass RTL Nitro die Serie eingekauft hat und von Folge 1 sendete. Auf AXN habe ich Staffel 4 aufgenommen und danach die Finale Staffel 5. Gleiches bei RTL Nitro mit Prison Break.

Deswegen schaue ich seit längerem jeden Monat im Pay TV Bereich in den "Serienstarts Thread" rein um immer auf dem laufenden zu sein. Dazu gucke ich auch hier:

Serienplaner Deutschland - Serien im deutschen Fernsehen

Liste wird immer aktualisiert, wenn was neues bekannt gegeben wird. so sollte ich nix mehr verpassen^^

Morgen ist Serienstart von "The Americans" . Mal sehen wie das ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, es lohnt sich auf jeden Fall! Ich war auch nach einigen Folgen der zweiten Staffel etwas enttäuscht und wollte erst nicht mehr weiterschauen. Etwa zur Staffelmitte hin steigern sich die Folgen aber qualitativ enorm, es gibt mehr zusammenhängende Folge und weniger 08/15-Fälle-der-Woche. Ich bin froh, dass ich drangeblieben bin. Schön, dass die dritte Staffel nun sogar noch schneller nach Deutschland kommt, als die ersten beiden Staffeln.

"The Blacklist" ist für mich die Enttäuschung der Saison. Der Pilot war gut, die Folgen danach sterbenslangweilig. Kann nicht nachvollziehen, was die Amis an der Serie so gut finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Gegenprogramm gefloppte "Hostages" besser ist.

Bildungslücke! :D

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das mag schon sein. Es ist aber mittlerweile so, das viel gute Serienware schon fast wöchentlich bei uns startet. Da habe ich eben die Prioritäten anders gesetzt.☺️

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hab die beiden oben genannten auch nicht gesehen. Wie du schreibst, sir75, liegen auch bei mir die Prioritäten anders. Und ein Tag hat nun einmal nur 24 Stunden...

10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also wer schon nach den ersten Folgen Probleme mit The Blacklist hat sollte nicht mehr weiterschauen. Das Midseason Finale war zwar richtig gut aber die Folgen danach nur noch zum Einschlafen. Spader bekommt immer weniger Sendezeit und der Rote Faden kommt überhaupt nicht in Gang.