1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 10. Januar 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL Crime

ja in grünwald stehen auf dem bavaria film gelände einige riesen sat-antennen...auf einer steht tele 5 drauf...also nix luxemburg...in betzdorf wird der ganze laden nur überwacht...

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Online-Community!

Marc!? schrieb über die Cryptoworks-Verschlüsselung von Teilen des 12188 H Transponders auf Astra 1H:
    Muad'Dib schrieb im Transponder-News Forum:
    Vielen Dank auch an Mischobo, der mich verteidigt hat. [​IMG]

Genau. Klarer Fall: Tippfehler. Hab' ich auch inzwischen editiert.

Fragenmeister schrieb:
    Mischobo schrieb:
    Vielen Dank für diese Info. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt...

Eine wunderschöne Webseite zu diesem Thema betreibt Sat-Steve.

http://www.sat-steve.de/signale.htm
    Sat-Steve hat auch ein Bild der Antenne veröffentlicht, über die seiner Meinung nach der Transponder 89 upgelinkt wird.

http://www.sat-steve.de/files/signale/rtl_11.jpg

So gefällt mir das. [​IMG]

Fragenmeister schrieb:
    Sat-Steve meint hierzu, dass das analoge RTL 2 Signal von dort zum Astra 1F geht (11214 H).

Wo genau entsteht denn jetzt RTC Crime? In der Aachener Strasse? In der Richard Byrd Strasse?

Leider hat bisher noch keiner was zu den Abonnenten-Zahlen geschrieben:

Der Fussball-Sender Arena dürfte circa 200 000 bis 250 000 Cyptoworks Karten verkauft haben.

Wie viele davon haben nur Arena? Wie viele haben zusätzlich zu Arena auch Tividi per Satellit bzw. "Arena Family" bestellt und können somit zur Stunde die neuen RTL-Spartenprogramme wie RTL Crime sehen? Gibt es überhaupt jemanden, der nur "Arena Family" ohne Bundesliga bestellt hat? Diese Karten für 17.50 € im Monat sind ja ganz interessant für Freunde des US-Sports, denn immerhin kann man damit NASN über Astra 19 gucken. [​IMG]

Meine Vermutung ist, dass auch von denen, die die 17.50 € zahlen, die meisten in erster Linie NASN sehen wollten.

Und wie viele Abonnenten für NUR-Arena-Family gibt es nun? Wer weiss die Zahlen?

Wie stellt RTL sich die weitere Vermarktung der neuen Sparten-Sender vor? Wird es eine Zusammenarbeit mit Premiere geben?

Welche Rolle spielt €ntavio dabei? Angeblich sind die Verträge zwischen RTL und €ntavio ja schon unterzeichnet. Was bedeutet das für Arena Family? Bleibt Arena Family selbständig? Oder wechselt Arena Family komplett auf die €ntavio Plattform? Was wird aus den jetzigen Cryptoworks-Karten?

htw89 war der einzige, der etwas zum Thema RTL Crime und KDG geschrieben hat. Gibt es denn schon ein Datum, ab wann RTL Crime für KDG-Kunden zugänglich sein wird?

Was ist mit anderen Kabelnetzen? Was wissen die Fachleute aus Baden-Württemberg zu berichten?

Weiterhin würde mich interessieren, wie der neue RTL Sparten-Kanal inhaltlich bei einem Vergleich mit dem Premiere Krimi-Kanal abschneidet...

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: RTL Crime

n-tv wird definitiv nicht per Direktleitung zugeführt, sondern analog von Astra empfangen und dann digitalisiert. Es sind desöfteren analoge Sat-Fische im digitalen n-tv zu sehen und die Bildqualität ist entsprechend miserabel.

4. htw89

htw89 Guest

Leider nicht. All zu lang dürfte es aber nicht mehr dauern.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @alle Moderatoren:

Wer hat denn diesen Thread eigentlich ins Kabel-Forum verschoben?

Da gehört er nicht hin, weil er sich eindeutig auch mit Fragen des Satelliten-Empfangs beschäftigt.

Im übrigen finde ich, ein Moderator bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er mit einem Thread-Starter Rücksprache nimmt, bevor er einen Thread verschiebt. Eine PN an mich wäre schon vollkommen in Ordnung gewesen. [​IMG]

Insbesondere hatte ich gefragt - und will das auch weiterhin wissen:
    Die Leute, die sich im Sat-Bereich auskennen, werden unter Umständen ein Kabel-spezifisches Unterforum nicht lesen, so dass die Thread-Verschiebung nicht in meinem Sinne ist. [​IMG]

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das DF-Forum - so gut es auch sonst ist - keine gescheite Kategorie für diesen Thread zur Verfügung stellt. Das Thema ist bei Stefan Hagedorn besser und zweifelsfrei beschrieben:

6. clinteastwood

clinteastwood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Last not least: Taugt der neue Sender was?

NEIN

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aus meiner Sicht war RTL Crime nur wegen Miami Vice interessant...war doch cool, diese Kult-Serie nochmal bis zum Ende komplett zu sehen...nicht wie bei Kabel 1 zuletzt...DACHTE ICH!

Allerdings hat man bei RTL wohl auch nur 30 oder 40 Folgen eingekauft...schließlich laufen jetzt schon Wiederholungen der Folgen, die Anfang Dezember liefen...
    Das ist wirklich extrem schwach...

Und für 100 weitere CSI-Folgen brauche ich keinen neuen Sender - CSI läuft doch schon auf zig anderen Kanälen rauf und runter...wobei sich mir nicht erschließt, was man bei dieser Serie an Handlung und Schauspielern finden kann...muss wohl auch eine Art Kult-Faktor für die Jugendlichen von heute dahinter stecken... :rolleyes:

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Genau meine Gedanken. Nach der zweiten Staffel wurde wieder von vorne angefangen - extrem schwach, ich wollte eigentlich auch alle 5 Staffeln von Miami Vice sehen, war der einzige Grund für mich den Sender einzuschalten.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, wenn man sowas nicht versteht.... :D ... nur ein kleiner Scherz!

Das es auf RTL Crime so läuft war doch irgendwie klar - oder nicht? Mir kam da von vornherein zu wenig Material, als dass ich Geld für arena Family (empfange über Sat) zahlen würde. Die verwursten halt nur, was die auf Free zeigen. Abgesoehen von ein paar Sächelchen läuft das auf Living und Passion nicht anders.

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke das ich mit 41 Jahren noch zu den jugendlichen zählen darf.

Schon mal was von Geschmackssache gehört? :)