1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 20. November 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    soviel ich weiß, kommen da CSI und co !
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    So? Gibt es genaue Daten zum Sendestart, evtl. einen Sendeplan?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    ich kenne nur DAS HIER
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Nun gut, ich nehme einen Teil meiner Aussage zurück. Ich schaue mir auch gern Mal CSI Miami und Columbo an. :) Aber wie von Terranus erwünscht, werden wir hier nur über technische Details der neuen Sender plaudern.
     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Merkwürdig ist, dass die PMT (Program Map Table) für die beiden Sender die CA PIDs 1000 und 1001 angibt. Die zugehörigen ECM/EMM-Streams existieren jedoch nicht. Nur einer mit PID 720, der in der CAT (Conditional Access Table) verzeichnet ist. Die CA System ID ist durchweg 0x0D22, also Cryptoworks.

    Hat keinen rechten Zusammenhang... aber jedenfalls füllt sich der Transponder so langsam. Der Null-Packet-Anteil beträgt nur noch 4,5 MBit/s. Ein weiterer TV-Kanal, dann ist Schluss.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    P.S. Gerade gesehen: Die senden schon fleißig EPG-Daten. Hier zwei stark gekürzte Auszüge, die zeigen, was zu zu erwarten ist:

    <ServiceID Value="12030" Name="RTL Living">
    <EventID Value="1" Name="Meine Hochzeit">
    <StartTime String="27.11.2006 16:10:00"/>
    <EventID Value="2" Name="Mein Baby">
    <StartTime String="27.11.2006 16:35:00"/>
    <EventID Value="3" Name="Unsere erste gemeinsame Wohnung">
    <StartTime String="27.11.2006 17:00:00"/>
    <EventID Value="4" Name="Einsatz in vier Wänden">
    <StartTime String="27.11.2006 17:25:00"/>
    <EventID Value="5" Name="Mein Garten">
    <StartTime String="27.11.2006 17:50:00"/>
    <EventID Value="6" Name="Besser leben">
    <StartTime String="27.11.2006 18:15:00"/>
    <EventID Value="7" Name="Kochduell">
    <StartTime String="27.11.2006 18:30:00"/>
    <EventID Value="8" Name="Unser neues Zuhause - Spezial">
    <StartTime String="27.11.2006 19:15:00"/>

    <ServiceID Value="12010" Name="RTL Crime">
    <EventID Value="186" Name="RTL Crime">
    <StartTime String="20.11.2006 11:10:00"/>
    <EventID Value="1" Name="Balko">
    <StartTime String="27.11.2006 16:00:00"/>
    <EventID Value="2" Name="Miami Vice">
    <StartTime String="27.11.2006 16:50:00"/>
    <EventID Value="3" Name="Doppelter Einsatz">
    <StartTime String="27.11.2006 18:25:00"/>
    <EventID Value="4" Name="Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei">
    <StartTime String="27.11.2006 19:15:00"/>
    <EventID Value="5" Name="Miami Vice">
    <StartTime String="27.11.2006 20:50:00"/>
    <EventID Value="6" Name="Doppelter Einsatz">
    <StartTime String="27.11.2006 22:25:00"/>
    <EventID Value="7" Name="CSI: Den Tätern auf der Spur">
    <StartTime String="27.11.2006 23:15:00"/>
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    sagt mal, scannt eigentlich jemand von euch ab und zu über den Transponder falls "Passion" auch aufgeschaltet wird ?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Da "Passion" kein reines RTL-Mitglied ist (sieht man ja auch an den Inhalten) vermute ich,dass das Programm auf einem anderen Transponder, zB wo auch Tividi läuft aufgeschaltet wird.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie zB Super RTL vor ca. zehn Jahren seinen Sendebetrieb aufgenommen hat? Eine Zeitlang gab es auf dem Transponder (1 Kanal = 1 Transponder, da Analogfernsehen) nur Trailer zu sehen, wenige Tage vor dem Regelbetrieb gab es bereits so eine Art "Testprogramm" mit einigen Sendungen. Ich denke mal, bei diesen RTL-Spartenkanälen hat man etwas ähnliches vor.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Nö, so was macht hier keiner.
    Die Neuaufschaltungen die in diesem Forum gepostet werden denken wir uns immer aus.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006