1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime Transponder Wechsel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von L-Tom, 19. Oktober 2007.

  1. MaecManu

    MaecManu Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Es kommt keine Abfrage. Habe im Menü aber den Sender lt. Jugendschutz freigegeben.

    Aber nach 10 minuten warten habe ich dann auch aufgegeben.

    Das ist mir zu hoch...
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Das ist nur so damit bei Bedarf der Pin abgefragt werden kann. Vlt fixt Mascom das mal.
     
  3. MaecManu

    MaecManu Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Vlt. was?
    Sind den Probleme mit RTL Crime bekannt???
     
  4. MaecManu

    MaecManu Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Wunder gibt es immer wieder....

    Hab seit heute wieder RTL Crime (bestimmt schon länger)
    aber da muss man erstmal drauf kommen... :eek:

    Nachdem die Einstellung "Erzwingen lesen orignal PMT" von AUTO auf EIN gestellt wurde und das Programm mit den Jugendschutz Pin freigegeben wurde dauerte es nur wenige Sekunden und RTL Crime lief wie zu alten Zeiten :) :winken:

    Auch wenn mir hier nicht geholfen wurde, danke ich allen die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben und sich kurz Zeit genommen haben um eine Antwort zu schreiben.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Funzen dann alle anderen Programme ?
     
  6. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe den Humax PDR9700 Sat und habe ein ähnliches Problem mit dem Entschlüsseln von RTL CRIME.

    Ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes, aber meines Wissens voll funktionsfähiges Alphacrypt Classic-Modul gekauft.
    Ich habe mit dem Tchibo-arenaSat-Komplett-Paket auch den Receiver TechniSat DigitSat 1(bereit für arena) erhalten und habe hier einen guten Vergleich zum Humax.
    Im eingebauten Smartcard-Leser und mit Alphacrypt-Modul im CI-Slot des DigitSat 1 funktionieren alle arena-Sender problemlos(auch RTL CRIME nach Eingabe des JUgendschutz-PINs), nur daß in Verbindung mit dem Modul eine kleine Verzögerung der Decodierung eintritt.

    Ganz anders im Humax-Receiver(geeignet für Premiere).
    Mit dem Alphacrypt-Modul variiert die Verzögerung von Sender zu Sender und zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 1 und 20 Sekunden(nur die arena-Sender). Ist das normal?

    Bei RTL CRIME habe ich den Eindruck, daß, sobald der Film ab 16 Jahre gekennzeichnet ist, auch nach Eingabe des Jugendschutz-PINs eine Decodierung nicht erfolgt und der Bildschirm nach Einblenden der Meldung "Smartcard bitte mit der goldenen Seite nach oben einlegen..." schwarz bleibt (mehr als 10 Minuten wollte ich auch nicht darauf warten, daß doch noch was kommt).

    Kann man dieses Verhalten des Receivers/Moduls noch ändern?
    "Erzwingen lesen orignal PMT" ist schon auf EIN


    Außerdem habe ich noch ein Problem mit Bundesliga 9: Im arena-Receiver hat dieser Kanal die Frequenz 12441 v, im Humax die 12662 h(Meldung "Kanal ist verschlüsselt...", Bild schwarz, nicht die gelbe Hinweistafel wie bei Bundesliga 1-8, noch eine alte arena-Frequenz?)
    Eine manuelle Suche auf 12441 v hat nichts ergeben.
    Wer kann mir helfen, daß ich zum Start der Rückrunde diesen Kanal doch noch reinkriege, mal davon abgesehen, daß ein Spiel meines Lieblingsvereins FCB je auf Bundesliga 9 ausgestrahlt würde.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Bundesliga 9 senden zur Zeit nicht. Die Kennung wird erst mit APid und VPid an den letzten beiden Spieltagen aufgeschaltet. Die Frequenz ist 12663.

    Der Arena Receiver schaltet auf Bundesliga 5,6 und 9, automatisch auf die Infotafel auf 12441 um.

    Der Receiver fragt den internen Slot nach, laut der Meldung, da das Modul bei RTL Crime so oder so länger braucht, scheint sie nicht abzufragen.

    Kannst man noch PMT auf aus zu stellen.
     
  8. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Daß derzeit keine Bundesliga läuft, ist mir schon klar.
    Trotzdem danke für Deine Erläuterung. Schon komisch mit dem automatischen Wechsel der Frequenz(Bruchteil einer Sekunde) auf den arena-Receivern; ist mir bei genauem Hinsehen dann auch aufgefallen, bevor ich Deine Antwort gesehen habe.

    Da Bundesliga 5 und 6 nun das selbe Verhalten haben(bin mal gespannt, was hier beim Start der Rückrunde passiert) und das mit RTL CRIME auf dem Premiere-Receiver wohl nicht zu beheben ist, muß ich doch wohl oder übel den arena-Receiver öfters benutzen als mir lieb ist.

    Dein letzter Tip war Gold wert: Bei "Erzwingen Lesen orignale PMT" auf AUS ist die Decodierung der übrigen arena-Sender auf dem HUMAX viel schneller(ca. 1-2 Sekuden, also fast normal wie bei den unverschlüsselten). Leider verstehe ich von der Satelliten-/Verschlüsselungs-Technik zu wenig/gar nichts, um zu begreifen, warum das so ist.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Sobald ein APID oder VPID aktiv ist auf 5,6 oder 9 findet die Umschaltung nicht mehr statt.

    Was mich mittlerweile aber aufregt ist, dass die Bundesligasender viel zu lang on air sind und einfach nur das Standbild gezeigt wird. Früher waren die Sender immer schon so 20 Minuten jetzt sind es 30 Minuten on