1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime Transponder Wechsel

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von L-Tom, 19. Oktober 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Da kommt der Jugendschutz auch.
    Aber ich muss leider gestehen das ich den Sender TCM über Kabel Deutschland schaue. Da ist der EPG besser. über Astra 1 kann ich das nicht beurteilen.
    Aber auch dort kommt die Jugendschutzabfrage, wen eine ausgestrahlt wird.

    PS: was mir aufgefallen ist das es Unterschied gibt zwischen den einzelnen Anbietern. Bei Premiere kommt für einen Sender die PIN Abfrage und für die gleiche Sendung über KDG kommt keine, manchmal auch umgedreht.
     
  2. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Hallo!

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt.

    Wenn eine Sendung vorgesperrt ist, sollte ja normalerweise, so ist es auch bei allen anderen Sendern, die PIN Abfrage kommen. Erst nach korrekter Eingabe des PIN's sollte die Sendung zu sehen sein.

    Bei RTL Crime ist direkt Bild und Ton da, trotzdem wird aber die Eingabe des PIN's der externen Karte verlangt. Bei allen Sendungen, egal ob die nun ab 16 oder 18 oder ohne Jugendschutz gesendet werden.

    Wenn die Sendung tatsaechlich mit Jugenschutz gesendet wird, wird dieser ja auch auf dem Arena Kanal abgefragt ...

    Wenn dem so ist, also mit Jugendschutz, dann wird auf dem alten Arena Kanal auch der PIN der externen Karte abgefragt, auf dem neuen Premiere Kanal der der Premiere Karte und erst nach korrekter Eingabe erscheint Bild und Ton.

    Ich gehe mal davon aus, dass bei Sendungen die ohne Jugenschutz ausgestrahlt werden, was durcheinander kommt. d.h. die Sendung wird ueber die Premiere Karte entschluesselt, dann wird wegen Simulcryt doch noch auf die externe Karte zugegriffen, die dann enttaeuscht ist weil sie nicht zum Zuge kommt und deshalb als Rache die PIN Abfrage einblendet.:(

    Beste Gruesse
    brima
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    RTL will scheinbar wieder sparen. Obwohl noch kein Kanal abgeschaltet wurde (auf Traumpartner läuft ja jetzt RTL Shop mit anderer SID als der andere Shop) wurden die Nullbytes mal eben kräftig erhöht. Nach der Abschaltung von Crime und Traumpartner wird man wohl also nicht mit einer Bildqualitätsverbesserung rechnen können, jetzt wurden die Bitraten sogar allesamt noch mal reduziert.

    [​IMG]
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Hast du von RTL was anderes erwartet. so wie das Programm vom Inhalt immer schlechter wird, so gehen im gleichen Verhältnis auch die Datenraten nach unten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    RTL muss ja so oder so den ganzen Transponder bezahlen. Also könnte man Nullbits senken.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Ich glaube RTL muss nur die Mbit/s zahlen die genutzt werden.
    Dies würde die hohen Datenraten zur WM2006 erklären.

    Aber die Nullbytes soweit zu erhöhen find ich auch *******.
    Man hätte ruhig die Datenraten verbessern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Das war bei der WM2006 noch so. ABer als RTL Crime und Living starten hatte man den Transponder komplet gemietet.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Das kommt bei SciFi ab und an vor. Es gibt Filme bei denen Kabel Deutschland einen FSK12 Jugendschutz mitschickt und die Box dann nur darauf reagiert wenn man freiwillig die Einstellung verschärft hat, über Premiere aber ein FSK16 Jugenschutz mitgeschickt wird (Box springt darauf an). Wohlgemerkt sind die Filme identisch und lt. Datenbank auch tatsächlich FSK12.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Nochmal reduziert ist bei einem Vergleich von Tagen etwas übertrieben. Es gab immer Tage, an denen die Bitraten niedriger waren als sonst und einen Tag später z.B. stark erhöht. Da muss man erstmal abwarten.

    Aber der Rest war doch, wie ich vorher schon schrieb, klar. Wenn ein neuer Kanal dazukommt, dann sicher nicht jetzt schon (wo Crime etc. relativ lange vor dem Start angekündigt wurden). Und eine bessere Bildqualität war auch sehr unwahrscheinlich, zumal die Bitraten der beiden Sender jeweils sehr niedrig waren und sich das (hätte man die durschnittlich übrigen "verteilt") kaum merklich auf allen restlichen (7) Sendern ausgewirkt hätte.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Crime Transponder Wechsel

    Einige Filme, die ab 12 sind, dürfen erst ab 20 Uhr gezeigt werden und müssen deshalb vorgesperrt werden. Premiere sendet dann eine 16er Freigabe.

    whitman