1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 21. August 2014.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL Crime HD

Auf dem unbenutzten Sky-TP, denke ich mal eher. Da ist noch ein ganz leerer, der sich auf Belegung freut! ;)

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Unwahrscheinlich, da ProSieben Fun HD auch einfach auf einem Sky-Transponder untergebracht wurde.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein eigener TP könnte noch die Vermarktung über HD+ eröffnen. Aber dann wäären wohl direkt alle drei RTL Versionen gestartet.

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Endlich! The Following und Co. nicht mehr in grausamen SD gucken. :)

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

RTL Crime finde ich super den Rest braucht es nicht.

6. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

RTL Crime HD ist wirklich super, aber was die Aufschaltungen im Film Paket anbetreffen ist es wirklich sehr enttäuchend, das TNT Film HD, Kinowelt TV HD und kabel eins classic HD nicht aufgeschaltet werden.

Die dann noch freien Kapazitäten werden bestimmt durch den bio. Nachfolger und durch Sport/Dokus oder Kindersender belegt.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wohl, aber da müsste man mit einem Drittanbieter verhandeln. Aber Emotion und Comedy hätte man sicherlich problemlos aufschalten können. Mag ja sein das Sky in der Marktforschung festgestellt hat, dass die + Sender mehr geschaut werden, aber glauben kann ich das eigentlich nicht.

8. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich auch nicht. Sky wird doch bestimmt täglich mehrere Emails mit Senderwünschen erhalten. Ich kann es nicht nachvollziehen, das die zahlende Kundschaft nicht erhört wird

9. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Meinung: Emotion und Comedy hätten in HD kommen sollen. Mit Festplattenreceiver sind +1 und +24 eigentlich überflüssig ... Zumal deren Inhalte meist auch noch per anytime verfügbar. Bei RTL wäre mir Living HD wichtiger gewesen wegen Reisereportagen.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schätze fast, dass sky noch etwas ankündigen wird und das hoffentlich bald. Ich rechne mit zwei freiwerdenden Plätzen durch MTV HD und MTV Live HD + einen komplett neuen Transponder, der seit Monaten ohne Kennungen steht. Eigentlich kann RTL Crime HD, sky cinema +1 HD und sky cinema +24 HD es nicht gewesen sein.

Meine Vermutung: Aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht mit einer Sendergruppe um nur ein Programm verhandelt, mit RTL haben Verhandlungen statt gefunden, sonst hätte man nicht RTL Crime HD in der Tasche. Ich schätze fast, dass RTL Living HD und Passion HD demnächst folgen.

Dies wiederum dürfte die Aufmerksamkeit von ProSiebenSat.1 auf sky ziehen und man wird sich mehr gedrängt fühlen die Programme SAT.1 emotions HD und Kabel Eins Classics HD auf die Plattform zu bringen.

Es ist alles ein großes Pokerspiel. Ich hatte mir das mal von einem ehemaligen Content Management Mitarbeiter erklären lassen. Die Sender unter sich haben auch einen gewissen Reichweitenkampf. Du kannst also davon ausgehen, dass wenn Du einen Dokusender der Gruppe X aufschaltest, die laufenden Verhandlungen mit der Gruppe Y ganz schnell gehen plötzlich, wenn diese das gleiche Genre bedienen.

Oft macht man das also strategisch. Man kündigt groß per Pressemitteilung an, dass Sender X ab demnächst auf der Plattform kommt. Kaum tut man das, hat man noch am selben Tag einen Anruf von Sender Y, der auch auf die Plattform will.

Diese Verhandlungen sind eine riesen Pokerspiel und wer die besseren Karten hat gewinnt meist.