1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    oops...das heisst ja dann wohl..die nächsten drei oder vier Jahre nur GoT, Six Feet Under, Sopranos und True Blood in Endlosschleife:eek:
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    ...aber schon komisch, dass noch keiner der Drittanbieter (weder Turner, noch Universal) bisher bekannt gegeben haben, dass sie Transponder angemietet haben...Start hätte ja eigentlich schon am Dienstag über Sat sein können....??
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Sky hat sich den exklusiven Zugriff auf alle neuen HBO-Produktionen über eine bestimmte Vertragslaufzeit gesichert. Zum dem Deal gehört auch Archivware. Das wird Sky ne Stange Geld gekostet haben. Die neuen Serien düften damit alle schon bezahlt sein. Vorhandene Ausstrahlungsrechte waren nicht betroffen, so dass Sky mit den Lizenznehmern noch nachverhandeln musste, was im Falle der Erstausstrahlungen von Game of Thrones funktioniert, bei True Blood z.B. nicht funktioniert hat. Um diese Inhalte entsprechend zeigen zu können startet man den neuen Sender Sky Atlantic HD. Sky hätte die HBO-Ware aber z.B. auch auf Sky Hits zeigen können, startet aber lieber einen neuen Sender.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Das werden wir sehen, aber etwas mehr wird es dort schon geben. ZB Band of Brothers oder Boardwalk Empire (EA der 3.Staffel). Ich habe mich aber noch nicht so genau mit dem Programm beschäftigt. Auf jeden Fall wird die Wiederholungsquote, wie im PayTV üblich, sicher hoch sein.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Als ob Fox oder TNT Serie zum Sendestart 100 Serienpremieren gestartet haben :eek:
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    hier gehts nicht um Sky.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Für wieviel Prozent der Kabelkunden ist das von Belang ? 5% ? 7% ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender


    Eher weniger...;)

    Nachfrage, was ist mit den ÖR in HD?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Dafür gibts doch den ÖR HD Thread ... da ist ja auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest werden sie Sender nicht in blödsinnigen Paketen und Gängelungen versteckt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

    Ich meine bei Unity Media... ;)