1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime gewünscht

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kabelsatt, 22. Februar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: RTL Crime gewünscht

Flasch kimigino. In diesem speziellen Fall gibt es da keine eigene Meinung sondern schlicht und ergreifen technische Fakten anhand von Bitraten und Auflösung und anhand dieser Fakten ist der Empfang von RTL Crime im Kabel entweder exakt gleichwertig zum SAT Empfang, weil die PREMIERE Transponder 1:1 eingespeist werden oder im Falle von Unity Media sogar besser, wenn man RTL Crime über Digital TV PLUS abonniert!

Der einzige Empfangsweg den ich persönlich nicht einschätzen kann ist RTL Crime über T-Home, denn T-Home habe ich bisher nur im T-Punkt gesehen und dort setzt man 20er TFT Monitore (16:10) ein, die von der Größe her wenig aussagekräftig sind!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, aber Eifelquelle. Genau da liegt das Problem. Was bei dem einen Augenkrebs auslöst (sehr empfindliche LCDs etc), ist bei dem anderen eine gute Bildqualität. Auch und besonders bei DigitalTV, egal welche Vertriebswege oder technische Fakten. So gibt es positive und total negative
    Aussagen über Unitymedia, Kabel Deutschland und IPTV. Fakt ist jedenfalls,
    seit dem letzten Update im Herbst, und jetzt auch wieder zur Cebit mit Firmwareupdate etc. läuft IPTV bei T-Home wie geschmiert. Allerdings
    greift man hier auch nur die Satsignale ab, die man entsprechend umcodiert, wie bei Kabel auch. Und was dabei die einen als Verbesserung empfinden, empfinden andere als Weichzeichnen oder Verschlechterung.

Besonders extrem sind die teilweise doch massiven Beschwerden bei Premiere Thema Kanälen, eben wegen der Bitraten und besonders bei Billig-LCD-TV-Besitzern, die auf jedenfall bei DigitalTV in der Regel nicht viel Spass haben.

Ich könnte jetzt sagen, Plasma ist besser als LCD. Doch hier bin ich vorsichtig, auch wenn ich mit meinem toll zufrieden bin. Mittlerweile gibt es auch günstige LCD-Geräte, die durchaus passabel sind. Jedenfalls lohnt es sich vor Kauf bzw. Neuanschaffung, die entsprechenden Foren zu lesen bzw. auch mal bei Ciao und Konsorten reinzuschauen, ehe man sich das vermeintliche Schnäppchen antut. Da liegt der Hund begraben. Es kommt doch letztendlich darauf an, wie das Bild beim Zuschauer rüberkommt.

Und bei T-Home bin ich da auch immer im Forum auf Granit gestossen, aber seit Dezember ist sich kaum noch jemand am beschweren.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist ja alles richtig was du schreibst und ich will weiß Gott nicht die Bitraten von THEMA verteidigen, denn die sind nunmal wirklich mieserabel! Mir geht es nur darum, dass jamiro029 direkt betont, das RTL Crime im Kabel so schlecht ist und damit so tut, als wäre es auf anderen Empfangswegen besser und es ist nunmal ein Fakt, dass diese Aussage falsch ist!

Bei Kabel Deutschland ist die qualität 1:1 identisch, da keine Reencoding stattfindet.

Wenn sich T-Home ebenfalls am Astra Signal bedient, kann sie dort auch nicht besser sein! Höchstens schlechter, weil T-Home nunmal immer neu encoden muss, da IPTV nunmal ein komplett anderer Standard ist!

Bei Unity Media ist sie definitv besser, da Unity Media eben nicht das SAT Signal nutzt, sondern das Signal per direkt Leitung von RTL (unkomprimiert) angeliefert bekommt und das Encoding mit höherer Bitrate und Auslösung selber macht!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und trotzdem sind sie wegen Unitymedia genauso am schreien!
    Und bei T-Home ist die Quali von RTL Crime nicht anders, als wie bei
    Premiere Blockbuster, ZDF oder TCM. Alle Qualität ist gleich encodet,
    nämlich alle gleiche Bitrate bei den SD-Kanälen. Und bei T-Home
    werden die mit niedriger Bitrate (Premiere Thema usw.) ebenso etwas
    angehoben beim Encoding, so das sie letztendlich doch besser ankommen
    wie bei DVB-C. Weil man ja auch andere Satellitenschüsseln hat, als Otto
    Normalverbraucher, was auch noch dazu kommt. Alles in Allem kann man
    also jetzt sehr zufrieden sein :D ! Wie gesagt, es meckert kaum noch einer!

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Signalzuführung erfolgt nicht nur per Satellit. So gibt es auch Kanäle die über eine Leitung zugeführt werden.

whitman

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben, einige haben sogar Standleitung. Trotzdem werden sie alle in etwa gleicher Bitrate übertragen, das meine ich (SD).