1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime bei Premiere Thema

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Titurel, 31. August 2007.

  1. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    Anzeige
    Seit heute weist eine Testtafel darauf hin, dass RTL Crime am 1.10.2007 bei Premiere Thema starten wird.

    Die Daten:

    Astra
    12070 H, 27500, 3/4
    PCR-PID = V-PID: 1791
    A-PID: 1792

    Die Testtafel ist verschlüsselt (Betacrypt/Nagravision). Der Kanal wird von zertifizierten Premiere-Receivern automatisch erkannt.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    warum läuft der auf einem eigenen transponder? find ich ja schräg...
     
  3. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    Das ist doch der Transponder mit Start, Heimatkanal u.s.w.
    Ist doch auch notwendig, wenn RTL Crime ins Kabel soll.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    Na ja, da er im Paket "Premiere Thema" ist, muss er ja auch im Kabel vertreten sein. Daher musste es auch über Satellit auf einem Premiere-Kanal aufgeschaltet werden.
     
  5. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    Durch Zufall hab ich heute gesehen, dass RTL CRIME auf o. g. Transponder neuerdings mit Auflösung 720x576 statt wie bisher mit 480x576 sendet.

    Auch die Bitrate wurde scheinbar etwas erhöht. Das Bild mit 480x576 war bisher immer recht grausam und jetzt zumindest sichtbar besser, wenn auch weit von anderen Programmen entfernt. Scheinbar haben einige (evtl. auch ehem. RTL-Transponder-Zuschauer, wo der Kanal mit 720x576 lief) Abonnenten wg. der Bildqualität protestiert und es hat mal Wirkung gezeigt.

    Ich dachte allerdings immer, dass die PREMIERE-Transponder proppevoll sind. Kann mal jemand prüfen, wo die Reserven für diese Erhöhung hergenommen wurden?!
     
  6. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    Ob sie nur die Auflösung erhöhen, das ist nicht gut.
    720 x 576 braucht auch ja ein höher Bitrate.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    Knoxe, das ist schon lange so und liegt daran, dass manche Sendungen in anamorphem 16:9 ausgestrahlt werden.

    Die alte Auflösung (480?x576) macht da bei manchen Receivern Probleme, die bei einer Auflösung von 720x576 nicht auftreten.

    Übrigens: Auch RTL Living sendet in 720x576.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    bei PREMIERE THEMA sendet RTL CRIME aber nur in 480x576 und macht dadurch probleme !
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    ISt schon seit letzter oder vorletzte Woche so, steht auch im Start und Crme+Passion thread.

    480 und dann noch 16:9 zu senden, ist nicht im Sinne des Erfinders ausserdem hat da die gute alte Dbox Probleme
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: RTL Crime bei Premiere Thema

    RTL Living hat von Anfang in 720 gesendet. Beim Star Start dann kurze Zeit in 544x576.

    @ LHB du meinst sendete
     

Diese Seite empfehlen