1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 19. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    ich hab die RTL COMEDY NACHT nur einmal gesehn und finde es totalen müll ! albern, bescheuert, unwitzig ! und dieses künstliche gelache an stellen, wo es nichts zu lachen gibt. ich will lachen, wann ICH finde, daß was lustig ist und nicht wenn DIE meinen, daß ich lachen müsste.

    was auf sat.1 so an comedy-shows freitags und samstags läuft sehe ich allerdings recht gerne.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    tja, würde was besseres nachfolgen, würde ich auch mal wieder RTL einschalten - aber das ist ja kaum zu erwarten.

    Letzes mal RTL - abgesehen von Skispringen - liegt bei mir glaub ich mindestens 4 Jahre zurück.

    Und ich bleibe standhaft !!!
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    Empfehlung für Freitag abend: Bayerisches Fernsehen (Ottis Schlachthof etc.).
    Um Klassen besser als SAT.1 oder RTL (sofern ichs noch beurteilen kann, ich gucks ja gar nicht ...)
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    Muss mich korrigieren: Dieter Nuhr bei SAT.1 hab ich gesehen. Ganz ok. Aber leider beim falschen Sender. Bei 3sat konnte man sein Programm mal in Gänze sehen. Das war klar besser als die SAT-Nummer.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    das schaue ich auch, aber meist in der wiederholung auf anderen dritten. von 19-21/22uhr muss ich schauen, was auch meine freundin schauen mag. :rolleyes:

    ich schaue auch gerne scheibenwischer, mitternachtsspitzen, stratmanns, usw. ich schaue viele solche sendungen auf den dritten...aber eben nur alleine, da meine freundin sowas nicht mag ! :rolleyes:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    tja, ab und an muss man sich mal gegen die Frauen durchsetzen...

    "Wir sehn uns wieder" (Hanns Dieter Hüsch +)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    Kann mir mal jemand erklären was gerade die beiden mit Comedy/Spaß/Humor zu tun haben ? :confused:
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    Naja, Scheibenwischer, Mitternachtsspitzen etc. kann und darf man ja auch nicht mit Sendungen a la Talk im Tudio, Comedy Nacht etc. vergleichen. Erstere sind in der Regel hochkarätiges Politkabaret (gibt auch Ausnahmen)und haben nicht ansatzweise was mit der deutschen Comedywelle zu tun.
    Ich persönlich gucke sowohl gerne politische Satire, als auch Comedy Sendungen wie Mensch Markus usw. Es gibt auch genug Klassiker die man immer wieder gucken kann. Der Spaß hört aber auf, wenn etwas als lustig verkauft wird und es definitv nicht ist und die Lacher vom Band kommen. Ein gewisses Niveau sollte immer einbehalten werden, nicht jeder der sich ne rote Pappnase und Hornbrille aufsetzt, ist damit automatisch brüllerhaft lustig.
    Aber gerade beim Humor ist die Vielfalt halt so groß und die Geschmäcker extrem unterschiedlich.
    RTL Samstag Nacht ist für mich Kult, zumindest die ersten Folgen. Am Ende hatte die Sendung extrem nachgelassen und ist deshalb ja auch aus dem Programm genommen worden. RTL Freitag Nacht News finde ich ebenfalls (zumindst zum Großteil) lustig. Die Comedy Nacht hingegen ist genauso lustig wie Toastbrot bei Windstille, nämlich gar nicht. Über jedes Testbild kann ich mehr lachen.
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    moin,

    heute abend kommt ein jahresrückblick von und mit michael mittermeyer... da bin ich mal gespannt... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: RTL Comedy-Nacht fliegt aus dem Programm

    Naja Michael Mittermeier bin ich kein großer Fan von, aber das RTL Comedy-Nacht eingestellt wird ist ein grund zum feiern. Ich fand die Sendung auch einfach nur mist. Mensch Markus finde ich lustig und Talk im Tudio fand ich das letzte mal auch relativ gut.
    Aber da kann man mal sehen, was RTL für gute Comedy's hatte und nun ist alles hinüber. Camper = Wird nicht mehr gesendet wegen dem typen mit der Minderjährigen, dann Ritas Welt = Anscheinedt hatte Frau Köster keine interesse mehr ( warum auch immer).
    Alles Atze = Einer der wenigen die es bis heute noch geschaft haben.
    Bernds Hexe = Für mich schon alleine der unrealistische Titel nichts.
    Das Amt= Komsicher weiße auch nichts mehr.
    Naja zurzeit ist ja wohl RTL ein kompletter Scherbenhaufen.
    Gut Sat1 scheint der Zeit für mich was Comedy angeht besser zu sein.
    1. Bastian Pastevka mit der neuen show die aber Pause macht.
    2. Genial daneben, keine schlechte idee wie ich finde, kommt aber auch immer darauf an wer da sitzt.
    3. Mensch Markus, finde ich auch nicht schlecht.
    4. Talk im Tudio, naja einmal nur gesehen, an sich ganz ok, kommt aber auch darauf an wer gespielt wird.
    5. Was guckst du! War ehrlich gesagt auch schonmal besser und wird meine ich auch abgesetzt.
    6. Schillerstraße: Geschmacksache, manchmal gut manchmal übertrieben.
    7. Sechserpack: Find ich auch eigentlich gut, nur leider zurzeit alte Folgen.
    8. die Dreisten 3, an sich auch gut.
    Also das ist meine Meinung, ich finde Sat 1 macht zurzeit das rennen was Comedy angeht.