1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von JoergGreeny, 13. Januar 2006.

  1. JoergGreeny

    JoergGreeny Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Was ist denn das bitte schön für nen Quark,

    ich war über den Jahreswechsel nicht da und hatte heute nix besseres zu tun ausser mal wieder die D-Box anzuwerfen doch was seh ich da. RTL auf den kanal von K1010 ? Ich dachte ne das geht nicht. Naja Kanalsuchlauf gemacht und Schwups waren RTL & Co da und andere Programme wurden einfach mal
    total beschnitten:

    K1010 --> früher den ganzen Tag --> jetzt 18.00 - 06.00 Uhr da zwischen is Ruhe

    Bahn.tv --> früher ganzer Tag --> jetzt 08.00 - 18.00 Uhr

    1-2-3.tv machen Groß werbung weil die NRW Kunden ja um 18 Uhr ausm Netz flogen und NeunLive den Platz in anspruch nahm mit dem Spruch "1-2-3.tv rund um die Uhr" jetzt gibts das auch nur noch von 18.00 - 8.00.

    Wer hat sich diesen Käse denn ausgedacht warum werden die Sender so "beschnitten"!?
     
  2. JoergGreeny

    JoergGreeny Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Noch nen Kleiner Auszug, auch andere Kanäle wurden beschnitten:

    Die Privaten auch digital bei tividi


    In der Nacht vom 12.01. auf den 13.01.2006 wird das tividi FREE Angebot optimiert und durch 10 neue private TV-Sender ergänzt:
    • RTL Television
    • Super RTL
    • RTL2
    • VOX
    • n-tv
    • ProSieben
    • SAT.1
    • Kabel 1
    • 9Live
    • N24
    Bestandskunden mit dem Digital-Receiver Humax PR-Fox C müssen nichts tun - einfach einen der bestehenden tividi FREE Sender (außer Euronews u. TRT int.) sowie für weitere Sender den bisher unbelegten "Service 04" anwählen, dann wird das neue Line-up automatisch eingelesen und die neuen Programme stehen zur Verfügung. Andere Digital-Receiver verhalten sich grundsätzlich genauso, allerdings erfolgt das Neu-Einlesen manchmal etwas langsam. Nur in Ausnahmefällen sollte ein manueller Scan, bzw. ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen notwendig sein.
    Durch die Umstellung bedingt steht der Sender "Rhein-Ruhr TV" nicht mehr digital zur Verfügung. Darüber hinaus sind im nicht rückkanalfähigen Kabelnetz (ish Internetanschluss nicht verfügbar) drei Sender nicht mehr verfügbar (Bloomberg TV, TW1 und SportsWin.TV) und folgende Sender in festen Zeitfenstern:
    K101018:00 - 06:00 Uhr1-2-3.tv 18:00 - 08:00 UhrBibel TV06:00 - 18:00 UhrBahn TV08:00 - 18:00 UhrSailing Channel06:30 - 23:00 UhrEurosportnews05:00 - 23:00 Uhr
    Falls in Einzelfällen unerwartet doch Probleme beim Auffinden der neuen Programme auftreten sollten, werfen Sie einen Blick in unsere tividi FAQ und die
    Kurzanleitungen für verschiedenen Digital-Receiver Typen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.657
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Warum nimmst Du nicht einen der vorhandenen Threats, zum Beispiel diesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97498

    Die Zeitpatagierung gibt es nur in den "nicht ausgebauten Netzen". Dieses sind jetzt endgültig voll ... mehr geht nicht.
     
  4. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    K1010, Bahn.tv, 1-2-3.tv, 9live... Ich bin zutiefst bestürzt. Im Ernst, dass für sowas Geld und Bandbreite verschwendet wird, find ich traurig. Sind nichtmals in meinem Bouqet.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    wurd AXN im nicht ausgebauten Gebiet eigentlich auch abgeschaltet ?

    dort ist nämlich alles schwarz , alle anderen Programme laufen
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    ich würd mich über bahn tv bei kd home freuen.
     
  7. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Ganz meine Meinung! Jede Minute, die solch ein Sender ausgestrahlt wird und dem Betreiber die Möglichkeit gibt, bekloppte Zuschauer auszubeutet, ist eine Minute zuviel! Naja, Bahn.tv ist wohl die Ausnahme, da laufen ja neben Werbesendungen der Bahn wohl auch "neutrale" Dokus...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    als ich noch sat hatte, hab ich bahn tv gerne geschaut !
     
  9. larsfra

    larsfra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Eppstein
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    hi,

    hier in Frankfurt ist auch alles schwarz, so gegen 23.30 Uhr gewesen (13.01.),

    warum ? keine Ahnung , geht bestimmt bald wieder

    Lars
     
  10. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Irgendwie hab ich es über den Suchlauf von Neutrino (dbox II) noch nicht geschafft, RTL & Co zu finden. Pro7/Sat1 ist kein Problem. Die Liste der Digital-Programme ist von ish leider noch nicht upgedated worden, deswegen wüsste ich auch nicht, wo ich suchen müsste.
     

Diese Seite empfehlen