1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL & Co bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dyewitness, 7. Januar 2006.

1. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL & Co bei ISH

Das mit EurosportNews ist kein Problem, da Nachts (oft) die News auf Eurosport2 übertragen werden. TW1 und Bloomberg finde ich persönlich sehr schade, aber verkraftbar!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Finger waren schneller als der Kopf - korrigiert ;)
    ... das ist eigentlich auch nichts neues, denn das gab es früher schonmal. Spätabends laufen auf EuroSport 2 die "EuroSport2news", die bis auf das Logo und eingeblendeter Ort und Uhrzeit mit den Eurosportnews auf dem gleichnamigen Programm identsich sind. Und Sailing Channel: naja, ich glaube eigentlich nicht, dass das Programm so wirklich der Renner ist. Jetix Play lief schon immer von ca. 6 - ca. 18 Uhr (bei ish ist fälschlicherweise 7 - 19h zu lesen). Ich sehe das also nicht unbedingt als gewagt an...
    TW1 sehe ich auch ganz gerne und hatte schon befürchtet, dass das Programm gestrichen wird. Aber ich habe Glück und wohne im Ausbaugebiet, sodaß mir der Kanal erhalten bleibt. Nur in den nicht ausgebauten Netzen gibt's das Programm leider nicht mehr. Ich denke aber mal, dass das Programm wieder alle Tividi-Kunden sehen können, wenn neuer Platz geschaffen wurde. Das wird mit Sicherheit kommen, wo sollten ansonsten die beiden angekündigten neuen SevenOne-Pay-TV-Kanäle "Spielfilmkanal" und "Comedy-Kanal" und vor allem das neue Bundesligaprogramm eingespeist werden ...
    ... ganz einfach: Geschäftspolitik. Man will merh Kunden für das digitale Angebot begseistern und wenn die Programme von RTL und SevenOne vorhanden digital verbreitet werden wird das etwas einfacher sein ...

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei MTV steht: "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar." Wieso?:confused: Wo NICK liegt steht immer noch als Sendername Bloomberg TV... usw.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

MTV futzt bei mir......... :winken:

gruss oppa

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir funzt alles bis auf K29 (538 mhz) so ein mist aber auch :eek: wenn mir jemand mal die settings dafür schicken könnte, könnte ich testen ob man wenigstens was sehen kann... dort oder ob der so schwach bei mir ist das garnix geht.... :eek:

6. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

mhmmm ... das habe ich mich auch gerade eben gefragt. Außerdem habe ich ab und zu auch RheinRuhrTV geguckt :( , ist das in den Ausbaugebieten drin geblieben oder auch rausgeflogen?

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der Sender ist nicht mehr empfangbar........
    http://www.rr-tv.de

gruss oppa

8. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, weiß jemand, warum EUROSPORT nicht mehr geht?
    Der Sender wird gefunden, aber das Programm wird nicht gezeigt.
    Außerdem fehlen noch folgende Sender:
    bloomberg tv, cnn, rhein-ruhr tv, terra nova, tv.nrw, tw1, viva, viva plus, wdr 3 dortmund.
    Und wünschen würde ich mir noch: kerrang, mtv 2, vh1 europe.

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurosport mußte das ZDF-Paket wegen dem neuen Staatsvertrag zum 1.1.2006 verlassen. Unity hat es verpennt, mit denen einen neuen Vertrag zu machen.

RR.TV wurde eingestellt, Bloomberg und TW1 senden nur noch in mordernisierten Gebieten und von den anderen war natürlich nie die Rede ....

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, viel Power hat man nicht in das Projekt gesteckt. Selbst die Abschiedsseite sieht eher arm aus. Lustig ist übrigens, dass der o.g. Link auf folgende Seite einer Privatperson führt:
    http://www.michael-weiner.de/Rhein-RuhrTV.htm