1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL & Co bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dyewitness, 7. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... ein Grund mehr, eine Einigung über die MSG mit Unity Media zu forcieren
    ... die Privaten sind doch nun auch drin, oder etwa nicht ?
    ... welchen Content meinst Du ? Für die Programminhalte sind die Privaten selbst verantwortlich und nicht ish/iesy. ish/iesy bietet nur die technische Plattform und die Infrastruktur an. Genau so wird es das Kartellamt auch sehen. Der Vebraucherschutz kann auch nicht viel machen. Tividi ist ein Produkt der Unity Media und die darf ihre Dienstleistungen nach eigenem Ermessen gestalten. Keiner wird gezwungen, die digitale Angebote zu nutzen...
    ... die meisten Kabelkunden, die sich für das digitale Angebot interessieren und auch nutzen können sehen kein Problem darin, einmalig 19,90 € zu zahlen ...
    ... die K01 und K02-Smartcards werden von der MSG verwaltet, die sich das auch gut bezahlen lassen. Unity Media war das ganz einfach zu teuer und verwalten nun selbst die I01 bzw. I02 Karten, was letztendlich preiswerter ist. Natürlich könnte Premiere auch seine Programme auf den I-Karten freischalten lassen, allerdings wird das nicht kostenlos sein.
    Aber mal anders gefragt: wer wäre bereit, mtl. 3 € dafür zu bezahlen, nur damit er beide Angebote gleichzeitig auf einer Karte nutzen kann ? Meiner Meinung werden die meisten lieber mit den Karten jonglieren, als mtl. 3 € zu zahlen, nur damit man nicht mehr mit den Karten jonglieren muß ...
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL & Co bei ISH

    Eins versteh ich nicht:
    Wieso sind Sailing Channel und Eurosportnews plötzlich zeitpartagiert worden?
    Ok habe schon gelesen das der Kanal S41 jetzt 64QUAM modifiziert ist. Aber vorher war der doch 256QUAM modifiziert und die Kanäle nicht zeitpartagiert. Und geändert wurde hier doch nichts an der Sendereinspeisung oder? Hat da einer ne Erklärung?

    2. Jetzt sind doch eigentlich 10 neue Sender hinzugekommen. Durch den Wegfall von Rhein-Ruhr-TV, Bloomberg, TW1 und SportsWinTV 4 Sender weg.
    +die 2 Sender welche durch die Zeitpartagierung entfallen.

    Heißt im gesamten sind 4 Sender neu hinzugekommen zu. Wie ist das möglich? Dachte die Reserven waren alle verbraucht, bzw. alles schon voll belegt???
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    Nachfrage, ich verstehe jetzt gar nichts mehr: Heute morgen habe ich das getestet. Wohne in Südhessen und gehöre damit zu dem nicht ausgebauten Netz (wohl nur modernisiert). Ich bekomme RTL- und P7S1-Gruppe, aber auch lief heute morgen 123TV. Dieser müßte doch vom K29 sein, der aber eigentlich nicht verfügbar sein sollte. Auch die Kennungen von Bibel-TV und Bahn-TV waren vorhanden mit dem Zeithinweis, nur darauf war nur ein Schwarzbild (keine Einblendung nicht vorhanden etc.).

    Ist es tatsächlich so, dass in den nicht ausgebauten Netzen der K29 mit den zeitpartagierten Sender verwendet wird und in den ausgebauten Netzen ohne Beschränkung??
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... die zeitpartagierten Programme K1010, 1-2-3.tv, Bahn TV und Bibel TV werden in den nicht ausgebauten Netzen afaik auf den Kanälen S02 und/oder S03 verbreitet
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    Ok, und wo werden dort dann RTL- und P7S1 gesendet? Denn die habe ich ja auch und sollen angeblich auf S02/S03 liegen ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... hast Du evtl. einen Humax PR Fox C ? Dann schalte bitte mal auf die partagierten Programme und drücke mal die rote Taste und wähle Informationen aus. Da steht u.a. die Frequenz des ausgewähtlen Kanals. Wo befinden sich die partagierten Programme ? ...
     
  7. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    die zeitpartagierten Programme BahnTV, Bibel TV, K1010, und 123 Tv liegen auf 466 MHZ, S41. Jedenfalls in den nicht ausgebauten Gebieten.
     
  8. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    Ich habe eine d-box 1 mit Originalsoftware (*schäm*), das dauert ewig, bis man sich zum manuellen Suchlauf durchgeklickt hat ...

    Ok, dann ist's wohl der S41 und den kann man nicht mit QAM256 modulieren und reicht mit QAM64 nur für 3 oder 4 Vollzeitprogramme? Das kann es doch nicht sein ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... danke für den Hinweis. Das erklärt auch die Partagierung von Eurosportnews, Sailing Channel mit The Adult Channel und Blue Hustler ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL & Co bei ISH

    die Sexsender haben eh erst um 23 Uhr angefangen zu senden

    was ich allerdings etwas gewagt finde ist, daß man zugunsten der Einspeisung von Free TV Sendern , Programme aus der Pay TV Sparte kürzt

    sowohl Sailing Channel als auch Eurosport News sind nur noch halbtags zu empfangen; evtl auch jetix Play ( da bin ich mir jetzt abe rnicht sicher ob da nicht immer schon so früh ende war )

    und der Wegfall von TW1 ist natürlich auch ärgerlich weil es dort hin und wieder interessante Sportevents gab die man ansonsten hier in Deutschland nicht empfangen konnte :(

    warum man stattdessen jetzt Sender wie N 24 oder N-TV analog und digital empfangen muß wird mir nicht ganz schlüssig