1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL & Co bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dyewitness, 7. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... ist ein erweitertes Angbeot für Grundverschlüsselungsverweigerer...
    ... das ist aber eine äußerst pauschale Aussage. Bei mir wird RTL & Co. einfach dazu kommen. Da wird kein Hinweis erscheinen, der darauf hinweist, dass das Signal verschlüsselt ist. Bei allen anderen Tividi-Kunden wird das genau so sein ...
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    Das ärgerliche wird sein das die wie bei KDG auch Verschlüsselt sind und solange nich alles auf eine Karte geschaltet werden kann werde ich und viele die Premiere auch noch haben das Angebot nicht nutzen denke ich mal. Denn ich will nicht Karte raus Karte rein spielen :(
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL & Co bei ISH

    Bin ja mal nur gespannt wo wie sie es hinein packen werden.Denn hier passen nie mehr als 165TVs und 89Radios hinein.Oder müssen doch 2-3 Analoge rus.
    Schaun wer mal.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    .. was geschah die letzten Tage ?
    • auf Programmen auf S03 ohne eigene Programminfos tauchten Programminfos zu Sendungen auf Programmen der ProSiebenSat.1-Programmgruppe auf
    • auf S41 waren diverse Programme zeitweise nicht verfügbar
    • heute Nachmittag waren viele Programme auf S26 ohne Programminfos
    • auf www.rr-tv.de steht "Wir sagen Danke schön. Rhein-Ruhr-TV" was sich irgendwie wie Abschied anhört
    ... es wird also schon fleißig "gebastelt". Die RTL-Programme kommen wohl auf S02 und die Sevenone-Programme aus S03. Die anderen noch kommenden Programme bzw. die auf S02 und S03 befindlichen Programme werden dann wohl auf den Kanälen S26 und S41 verteilt, in den Nichtausbaugebieten könnte es sein, dass es wie früher auch digital wieder zeitpartagierte Programme geben wird, beispielsweise wieder 9Live und 1-2-3.tv. In den Ausbaugebieten würden die Programme dann teils auf K29 verschoben und in den entsprechenden Netzen wird es keine Zeitpartagierung geben.
    Auf Kanal S41 werden die Programme "The Adult Channel" und "Blue Hustler eingespeist, die von 23 - 6.30h bzw. von 23 - 5h auf Sendung sind, in der restlichen Zeit könnten die Kapazitäten für 2 andere Programme verwendet werden.
    Es bleibt natürlich die Frage, wieviele neue digitale Programme überhaupt kommen werden. ...

    ... natürlich geht auch der Ausbau des Kabelnetzes weiter; in diesem Quartal sind erstmal Köln rechtsrheinisch und Mülheim/Ruhr dran. Die anderen Netze werden früher oder später folgen, natürlich erstmal in den dichter besiedelten Gebieten ...
     
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    Sehe ich etwas anders, denn sobald die Privaten auch digital zu sehen sind werde ich, und einige andere auch, lieber die tividi-Karte drin lassen als die Premiere, da das Angebot doch etwas größer ist (wenigstens für mich). Und ob da noch eine Einigung zu erwarten ist (denke an BuLi)... Ich hoffe es, glaube es aber nicht.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    ... das sehe ich genauso. Was Premiere Sport angeht:
    • Premiere verliert Rechte an NASN
    • Premiere verliert Rechte an Bundesliga
    • Premiere verliert Rechte an ARD
    • und da werden bestimmt noch ein paar Rechteverluste z.L. Premiere folgen
    Diese Situation wird sich natürlich auch bei den Premiere-Abonnenten bemerkbar machen, was als Verschlechterung des Angebotes wahrgenommen wird. Bei auf der tividi-Plattform ist dann alles verfügbar, wenn auch die eine oder andere Sportart mit Werbeunterbrechung. Die Formel 1-Übertragung gefällt mir persönlich besser, wenn auch mit dem Wehrmutstropfen Werbeunterbrechung. Premiere hat nervige Kommentatoren und die Auswahl der verschiedenen Kameras lenkt zu stark vom eigentlichen Geschehen ab (meine persönliche Meinung) ...
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL & Co bei ISH

    so willkommen bei ISH und IESY RTL und P7S1 :)
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL & Co bei ISH

    Hurra!!!
    "Ich kann Vox sehen nur nicht hören"
    Wie lange die brauchen um das Signal zu verschlüsseln:eek:
    Hallo Techniker von ISH das Vox-Signal ist noch nicht verschlüsselt 00:38.Ausserdem brauch ich den Ton noch:D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL & Co bei ISH

    @Hammerharter
    ... immer mit der Ruhe. Das bruacht halt alles seine Zeit ...
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL & Co bei ISH

    Alles schwarz wie die Nacht.
    Kein Ton kommt heraus,kein Bild flackert aus der Kiste kein Knistern stört die Ruhe im Raum------Nein da stellt einer den Fernseher auf Analog-Empfang um--Ich kann RTL sehen,son Mist wieder Werbung.