1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

Wow! Das sind ja 6 Geräte in einem. 1000 EUR, dafür ist dann auch ein 50 EUR 9live Gutschein mit dabei.

2. doku

doku Guest

Sollen sie ihren hochskalierten Müll doch mit CI+/HD+ on Air bringen! Außer ein paar Dummen, die alles immer sofort haben müsssen, wird das niemand wirklich interessieren...:D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du die Sender in HD haben willst kann ich das nachvollziehen.
    Kauf dir doch einen Scaler , dann kanst du schon HEUTE RTL und SAT1 usw. in "HD" sehen, jedenfalls in dem HD das hauptsächlich von den Sendern gesendet wird !

Alternativ kannst du auch warten bis wenigstens die Hälfte des Programminhalts in HD kommt und dir dann einen HD+ Receiver kaufen.
    Ich bezweifle allerdings das es dann noch HD+ geben wird denn du bist eine seltene Ausnahme und offensichtlich weiblichen Geschlechts, womit ich dir technische Unwissenheit unterstellen möchte :D

Wenn dir natürlich die Geldscheine aus dem Hintern rauskommen kannst du natürlich damit machen was du willst , den Kamin anzünden, Koks reinziehen, die Wand tapezieren, oder natürlich einen HD + Receiver kaufen ;-)

Bis die aufgerüstet haben ist HD+ Geschichte !

Schau dich doch mal hier im Forum um was die Leute von HD + halten, oder der Verbraucherschutz , das ZDF , normale Zeitschriften dazu sagen.

Ich geben HD+ bis maximal Mitte 2010 dann wird es wegen massiver Erfolglosigkeit und Kundenmangel eingestellt.

Falls bis dahin ein neu Staffel DSDS gesendet wird wünsche ich dir viel Spaß damit und mir einen TV der bei der Sendung automatisch umschaltet :D

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann kann ich endlich meinen uralten Nokia Krüppelreceiver mit Linux drauf in den Müll geben! Der HD+/CI+/DVB-S2/HD-Text/Sky Kompatibel/KDG zertifiziert Receiver ist der neue Wunderreceiver!:winken:

Btw, wird die Smart Card für den Wunderreicever eigentlich automatisch deaktiviert wenn ich unter der Woche nicht genug Werbung geschaut habe? :confused:

Was passiert wenn die TV Riesen und Mediengiganten einfach meinen Receiver oder Fernseher revoked weil das Gerät evtl. kompromitiert wurde?

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wenn der Receiver revoked wurde, musst du einen neuen kaufen. Denn du bist dann Terrorist. Raubkopiermörderfernsehreceivermanipulierkipoterrorist. Von dir geht eine hohe Gefahr aus, Konsumverzicht. Du kaufst womöglich dann nicht so oft Receiver auf Kredit. Arbeitsplatzgefährungsterrorist.

Und zur Smartcard: Da ist ne Sammelfunktion drin, nur bei einem bestimmten Kontigent an Werbung, Trashsendungen und Einkaufsmeilen an beworbenen Produkten werden die Premiuminhalte freigeschaltet. Z.B. HDTV - was ist ganz besonders teuer. 1 Stunde HDTV kostet mindestens 1 neuen Handyvertrag. 24 Monate natürlich. Im Sparabo.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wage mal zu bezweifeln das sky ein Interesse hat Nagra Receiver zu zertifizieren ;-)

Der Zugang zum digitalen TV ist doch jetzt schon einfach , wo ist das Problem ?
    Das einzige Problem was ich habe ist das ich zwangsverkabelt bin und meinen Kabelanbieter nicht interessiert was ich gerne sehen würde.
    Bei SAT ist es doch optimal Free TV und PayTV zu empfangen.

Irgendwie merkwürdig, ich achte sehr genau darauf das mein digitaler Receiver eben gerade NICHT zertifiziert ist damit der auch macht was ich ihm sage und nicht das was der Sender ihm sagt :D

PS: ich nehme deine Nokia DBox gerne, die brauchst du nicht in den Müll zu schmeissen ( das ist der Ort wo dein HD+ Receiver landen wird :D)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Cool, bald der verrückte Jamba Frosch in HD. Oder 9 Live Bilderrätsel in astreinem 1080i (hähä, SD Zuschauer haben dann ein Nachteil). Oder Frau Salesch spricht bald Recht in feinsten HD, die RTL2 Action News in HD. WOW! Der Zuschauer wirds danken!

Endlich kann der hochwertige LCD/Plasma TV im Wohnzimmer (Full HD, 200 HZ) mit primitiven Inhalten in bester Ton- und Bildqualität gefüllt werden! Wer da rummosert macht doch nur die Kunden nervös! Sollen doch gefälligst Medien und Verbraucherzentralen freudig erregt aufjubeln über die HD+ Offensive von RTL! :)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn HD draufsteht, muss ja nicht HD drin sein. Sky zeigt ja auch, HD mit weniger als 6 Mbit/s - wir schaffen das. Ein µ besser als SDTV reicht völlig.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke mal die neuen fantastischen HD+ Receiver (bitten nicht mit CI+ gleichsetzen!) werden auch aus einem 6 Mbit HD Signal noch ein perfektes HD+ Bild in bester digitaler Ton- und Bildqualität zaubern!

Sind die neuen RTL-DVB-T Receiver eigentlich auch schon HD Plus Ready?

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich seh jetzt schon die Werbung: Da fliegen so Plus-Teilchen in der SD Suppe rum und schrubben die Pixel. Die glänzen dann und fertig ist HD. Die Privatsender werden noch HDTV-Programme mit 2 Mbit/s anbieten, 20 Stück auf einen Transponder - weil ja AVC os effizient ist. Und ne Dorfnutte der Sender wird dann die Qualität anpreisen, die so beachtlich über der den Zuschauern so bekannten YouTube Qualität liegt.