1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2009.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    Was wäre jetzt so gut oder schlimm für Dich an dieser Vorstellung? Stell es Dir vor. Wenn es dann anders kommt, musst Du es ja trotzdem nicht abonnieren, oder?
    Es gibt immer noch die freie Willensentscheidung zu abonnieren oder es zu lassen. Keine Panik also!
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    HD+ ist nicht Entavio.
    Entavio ist gefloppt weil es keiner Aboniert hat.
    Die Sender die damals bei Entavio an den Start gingen waren darauf angewiesen gewesen das es Abonniert wurde.

    Was nicht der fall war.

    Das ist jetzt nicht der fall.
    Die Free TV Sender verliefen falls es doch nicht Abonniert wird keinen einzigen Zuschauer.

    Die bekommen trotzdem ihre Werbeeinahmen.
    Das ist der Unterschied.

    Das ist einfach ein weitere Standbein der aufgebaut wird und rühig mal über Jahre hinweg hindümpeln kann.

    Astra geht dadurch auch nicht pleite.
    Astra mit ihren Milliarden gewinnen aus der Kapazitätsvermietung.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"


    Ist das nicht der Brüller des Tages :D

    Ne das tun sie nicht , warum gibt es bei sky denn sonst Hollywood Filme ?
    Wie konnte gerade erst Anixe HD einige Hollywood Filmrechte erwerben ?
    Wieso erhalten HDTV Sender aus dem Ausland Ausstrahlungsrechte obwohl sie weder CI+ noch HD+ nutzen oder haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    Was schnüffeln die? Ich kaufe mir nen flachen, mit integriertem Tuner, wahlweise DVBS-2 um keine weitere Box da an der Wand zu haben und da soll ich mir sone RTL Kiste ranschrauben?
    Realitätsverlust?
    Nein, frechheit.
    owas in der Richtung habe wir doch von Hege auch schon gelesen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    Hm, ja komisch. In den USA gibt's so'n Müll nicht, das Broadcast-Flag sozusagen das Pendant zu CI+, wurde verboten.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    Sky kann jedoch offiziell nur mit lizenzierten Receivern empfangen werden, wo man auch Sendungen nicht aufnehmen darf bzw. nicht digital kopieren kann. Ebenso bei BSkyB und wohl anderen mit entsprechenden Boxen. Es gibt also auch solche Beispiele, aber wie Du schon schreibst freie wie z.B. BBC HD oder Arte HD bzw. verschlüsseltes (ORF HD) aber auch Pay TV.

    Die FCC darf das Broadcast Flag nicht vorschreiben, aber wirklich verboten?
    CI+ ist imho eher mit der Cable Card zu vergleichen. Wie sieht es dort eigentlich mit dem Einschränkungen aus?

    whitman
     
  7. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    RTL&Co. brauchen Geld, OK! Man sieht ja an deren Programm, dass dort nicht mehr viel los ist...
    Aber wenn man das Geld vom Zuschauer will, warum quält man ihn dann mit HD+ und dessen Einschränkungen?

    Die Privatsender sollten einfach ne Lizenz von Kudelski oder Conax kaufen und sagen: Tja, weil Sky ab 2012 nur noch in NDS verschlüsselt, braucht ihr Eure alte Hardware nicht wegwerfen... DBox, Alphacrypt und Co. funtionieren mit unseren "neuen supercoolen HD Programm". Dann könnten sie sich sogar als "Robin Hood" des Fernsehen darstellen.

    Nur mal so...

    Öxi
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen :D:D:D

    Bezüglich Gängelung hat HD plus knapp die Nase vorne, ansonsten beides der gleiche Schrott.

    Wir akzeptiern keine kastrierten Geräte, und keine zweite Fernbedienung für unsere Geräte bei den Programmanbietern !!!

    Wenn man den Zuschauern für Free-TV Geld abknüpft, dann ist das Pay-TV, und dafür hat RTL keine Sendelizenz.

    CI Plus muss scheitern (kein Technologiewandel zu Ungunsten der Verbraucher) und HD+ scheitert ohnehin.

    :winken:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    Comcast hat mir so einen Wunderreceiver geliefert - in Deutschland würden wir das Teil Schrottreceiver nennen.

    Man kann aber seinen eigenen Receiver nehmen, und mit dem Signal dann machen, was man will. Fair Use Prinzip. Tivo-Receiver laufen ja auch an der Dose. Dann gibt's ne CableCARD - also vom Prinzip her ein CAM. Aber bedenke, das ist kein DVB in USA sondern OpenCable (nicht ATSC).

    Und von den Einschränkungen: Ich glaub ich bekomme die OnDemand Angebote nicht. Die normale Subscription ist aber mit der CableCard kein Problem. Das entspräche der Grundverschlüsselung/PayTV (HBO, Showtime sind entschlüsselbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  10. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: RTL: "CI Plus nicht mit HD Plus gleichsetzen"

    klingt da schon resignation durch oder täusche ich mir in aller herrgottsfrüh? :D