1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefstratege sieht auch in Zukunft lineares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was die Jugend heute macht ist deren Kindern in 30 Jahren sowas von egal. Da kann die heutige Jugend dagegen reden aufhalten werden sie das nicht.
    Verstanden ?
    Aber solange es noch so viele "Alte" gibt wird es auch noch normals Fernsehen geben.
    Das hatte ich gesagt in meinem Post mit den 20-50 Jahren oder so ähnlich.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich sehe lineares Tv auch noch lange nicht am Ende... es gibt genügend die sich nicht durch Archive wühlen wollen, sondern einfach sich berieseln lassen wollen.

Allerdings sinken die Nutzer-Zahlen...
    ein beispiel MTV Deutschland hat sich auch selbst mit dem Trash geschadet, allerdings hat sich in Deutschland, wohlgemerkt in DEUTSCHLAND das Musikfernsehen zerlegt und feindet nun auf Abruf statt bei You Tube.

Netflix erfreut sich größter Beliebtheit, Sky Go wird fleißig genutzt ... Maxdome kommt nicht zu potte ...
    Mangels Angebote hatte der Deutsche ja gar keine andere Wahl... Sky On demand ist jetzt 2 Jahre alt, Netflix 3 Jahre...

Maxdome hat nie so wirklich überzeugt und tut es auch Heute nicht.

Mit netflix ging die Streaming welle erst so richtig los... bis vor kurzem waren die DSL Anschlüsse gar nicht in der Lage Streaming zu bewerkstelligen

In Deutschland ist Streaming noch in den Kinder-Schuhen... aber die Entwicklung hin zum streaming ist nicht auf zu halten.

ALLE haben Schiss vor Netflix, selbst Sky holt lieber Netflix an Bord, statt zu konkurieren.
    Die Mediatheken dürfen nun statt der 7 Tage jetzt 30 Tage die Inhalte online stellen...
    Wäre Netflix nicht hier gestartet, dann würden die Sender immer noch die Online Kunden ignorieren...

Das es hier überhaupt los geht mit Streaming verdanken wir zu großen teilen Netflix und Entertain der Telekom die als Pionier vor 10 Jahre Entertain an den Start gebracht haben.

ZU RTL.... RTL kann streamen, linear ausstrahlen oder mich bezahlen... ich lehne das Programm ab... ich halte das keine 10 Minuten aus... Mir ist RTL einfach zu doof.

Fernsehtechnisch habe ich mich vor 20 Jahre ins Pay Tv zurück gezogen und bin nie wieder zurück zu Free TV.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also kannst Du auch nicht wirklich mitreden.

LizenzZumLöten gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja... Es sind ja nicht nur Jüngere die VoD nutzen, sondern auch zunehmend ältere. Also ja, die, die sich dem VoD nicht hingeben wollen, werden eines Tages von der Mehrheit aus Alt und Jung gezwungen werden zu entscheiden, ob sie auch VoD nutzen werden, oder dann auf Glotzen verzichten werden. Es sind also nicht nur Junge, sondern auch aufgeschlossene ältere... Es stehen also nicht nur mehr Alte den Jungen gegenüber. Es stehen Jung und Alt Traditionalisten entgegen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein werden sie nicht, sie werden dann nicht mehr leben, denn so schnell geht das ganze nicht über die Bühne.

Ich merke, Du bist mit "Älteren" sehr vertraut.
    Ich wette 95% der Älteren wissen noch nichtmal was Streaming ist und mit älter meine ich die Generation 60 +

LizenzZumLöten, kjz1 und Gast 144780 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun ich habe Augen, ich kann die Programmzeitschrift durchblättern und ich kann RTL HD in meinem Kabelpaket nicht abwählen... nichts zum trotz sehe ich was RTL zeigt. nämlich Idioten-TV vom feinsten... von Nackt Promis, über Vögelorgien bei Love Island, Hartz Shows am Nachmittag bei den News zeigt man statt das Weltgeschehen lieber ob Paris Hilton ohne Schlübber Auto fährt........ die 3 Spielfilme die da laufen drauf geschissen, weil die verstückelt sind mit Werbung und die Soaps wo jeder von jeden schon schwanger war, heute schwul ist und Morgen wieder ein Verhältnis mit der Gräfin hat... sorry.... dagegen ist selbst spanisches Fernsehen ein scheiß.

RTL bedient eben die Minderbemittelten ... einer muss es ja tun... Die Marktführerschaft hat RTL ja schon lange wieder abgegeben an ARD, ZDF und manchmal an One und Neo...

körper gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

erzähl nicht so einen Mist.. ich kenne Ultimativ und er ist jünger als ich... ich bin jetzt 43... er müsste so um die 35 jetzt sein... Du behauptest einfach... egal ob es richtig ist oder Sinn und Verstand hat. Und ja... wir kennen uns persönlich Auge in Auge und nicht von hier.

was hier Leute erzählen geht manchmal über keine Kuhhaut mehr

Ich kenne Leute mit 60 die programmieren Receiver, beschreiben Open Cards und machen selbst mir was vor am PC und dann gibt es 40 jährige die nicht mal Word öffnen können... Pauschalisieren funktioniert nicht... PC sind jetzt 40 Jahre alt... was glaubste wohl wer die gebaut hat... das sind die die jetzt 60 sind und keine Außerirdischen..

Logik ist nicht so dein Ding wa^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2018
    stromleitungstv gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich sehe hiesiges Thema lösgelöst von einzelnen Sendern. Selbst wenn ich jetzt RTL als Bsp. nehme, würde ich das stelvertretend für die RTL Group betrachten oder nimm P7/Sat1, Viacom , Turner, bis High View, usw.
    Einzelne Sender können gefallen oder nicht gefallen. Das Entscheidende sind die Sendungen bzw. die Inhalte die versendet werden.

Ja wir schauen RTL nur zu F1 Zeiten. Ansonsten nicht. Aber wir schauen und schauten durchaus Inhalte der RTL Group. Entweder als es noch deren Pay-Inhalte gab per Sky, bzw. deren kleiner Ableger wie Nitro. Ähnlich bei P7/Sat1, da schauen wir auch eher mal Kabel 1, als Pro7 bspw. Sat1 schaut die Frau ab und an.
    Zeigt aber, dass man älter geworden ist. Man manchen "neumodischen Kram" auch nicht mehr folgen will, zumal wenn es nur solches Scripted-Zeug ist. Oder diese "Sensationsshows". Stößt mich total ab. Andere schauen es. Ganz von ungefähr kommen die Quoten ja nun auch nicht.

Ich gehe davon aus @jamiro029, dass das "Ich merke, Du bist mit "Älteren" sehr vertraut." von @Kapitaen52 in #25 ironisch gemeint war.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache!

Die TV Nutzung ist seit Jahren auf etwa gleichem Niveau:

Auch die Zuschauermarktanteile sind seit Jahren etwa gleichgeblieben, mit gewissen Schwankungen aufgrund der vielen neu entstandenen privaten Sender.

VoD ist doch eher eine zusätzliche Nutzung, welches auf Filme und Serien beschränkt ist.

Kann somit die TV Sender, die zusätzlich zu Filmen und Serien, auch noch andere Genres (Sport, Shows, Entertainment, Comedy) im Angebot haben, nie ersetzen.

Ich kann meine VoD Nutzung an einer Hand abzählen, obwohl ich durch Prime Mitgliedschaft die Möglichkeit dazu hätte.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jamiro wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, hast Du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
    Aber egal, es wird Mal wieder zu abenteuerlich.