1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Selten so gelacht und auf die Schenkel geklopft. Glaubst Du auch den Unsinn den Du hier verbreitest?
     
  2. hubi-mail

    hubi-mail Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Wer sagt denn, dass die ÖR ein Gegengewicht zu den Privaten bilden sollen?
    Das ist keine Grundversorgung, sondern ein streben nach höheren Quoten um höhere Werbeeinnahmen zu generieren.

    Als erster Schritt sollte Werbung und Sponsoring auf den ÖR verboten werden.
    Wenn jetzt einer schreit, dass dann auch das Niveau sinken muss weil Einnahmen wegbrechen, dem sei zu sagen, konzentriere Dich auf deinen Auftrag der Grundversorgung, dann reicht das Geld bei weitem aus.

    Es kann nicht sein, dass alle sparen müssen, aber der ÖRR den Hals nicht voll bekommt.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Die Frage sollte wohl eher lauten: Seit wann gibt es die nich mehr?
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Wie du weißt, steigen die Gebühren langsamer als die Inflation das Geld entwertet. Das soll nicht heißen, dass es nicht doch Sparpotenziale gäbe (die gibt es sicher), aber der Vorwurf mit dem Hals ist die übliche Drescherei. Genau wie Kloeppel zwar ein Thema anriss, wo er von vielen blind Zustimmung bekommt, er aber irgendwie vergaß, die Vorwürfe zu präzisieren.

    Das mit dem Gegengewicht ergibt sich automatisch daraus, dass du indirekt Minimalversorgung am besten noch ohne Unterhaltung forderst, während die Privaten an nichts gebunden sein sollen.
    Dem Zuschauer einfach was Kleines hinzuknallen, blos weil es billig ist, kann dem Sinn des ganzen auch entgegenwirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Das die ÖR (zumindest versuchen) ihr Programm zu verjüngen um damit die wegbrechende Schicht der "Jung"zuschauer zu binden, kann man denen nicht vorwerfen. Dem Wettbewerb - auch wenn er von verschiedenen Quellen gespeist wird, müssen sich die Privaten nun mal stellen.
    RTL könnte ja versuchen durch Qualität zu überzeugen..lol.

    Soll der Kloeppel mal präziser werden. Die einzige Kopie eines RTL Programms, dass sich im ÖR etabliert hat ist wohl "Das Quiz" als Kopie von WWM. Hat das der Quote von Jauch geschadet?
    Seifenopern gabs zuerst, wenn auch nicht täglich, in der ARD. die Lindenstraße. Gekocht wurde bei Bio, prozessiert bei "Streit um Drei", gebastelt beim Tapetenwechsel usw.
    Wer kopiert hier wen Herr Kloeppel?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Ich glaube fast, er meint ganz allgemein eine moderne Präsentation, wie Doppelmoderation bei Nachrichten oder die von RTL revolutionierte Wintersportberichterstattung. Aber ob das wirklich einen Grund bietet?
    Bei Innovation kann man zwischen die deutschen Sender eigentlich keinen Keil treiben, weil sich da keiner mit Ruhm bekleckert. Und wenn es hier und da mal Lichtblicke gab, so waren die idR von kurzer Dauer.
     
  7. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Doppelmoderation bei den News gibbet nur beim Journal und bei den Themen - beides zu einer Zeit, zu der bei RTL journalistisches Ödland herrscht.
    Wintersport. Na, wenn alle Revolutionen so kläglich versandet wären wie RTL Skispringen.......lol

    Nein. RTL hat sich durch die Erfindung der Zielgruppe 14-49 in eine Sackgasse getrieben. Bei dem Profil das sich RTL selbst geschaffen hat, müssen sie halt mit Pro7, Sat1, kabel irgendwas usw konkurrieren. Dort wird kopiert und geklaut was das Zeug hält.
    Die ÖR machen diesen Schwachsinn glücklicherweise nur in geringem Maße.
    Da wird ein Feindbild aufgebaut um von den eigenen Versäumnissen abzulenken.
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    Internet ist nicht das Problem,die frage ist was man dort macht.

    es ist eine bodenlose schweienerei das ich als tv gez zahler weniger bekomme als ein rpc Gebührenzahler.

    Nach wie vor weigern sich die ör ihre abrufinhalte bei t-home entertain einzustellen,obwohl entertain kunden 17€ behalen müssen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor


    Mir kommen die Tränen. :rolleyes:

    Millionen von GEZ Zahlern, bezahlen das gleiche wie Du und muessen sich ebenfalls an den PC setzen um die Abrufinhalte anzuschauen.

    Das machen die ÖR nur um Dich zu ärgern! :D
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefredakteur Kloeppel wirft Öffentlich-Rechtlichen Nachahmung vor

    t-home entertain findet doch vorm fernseher statt ^^