1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin will Netflix und Co. die Stirn bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Selten so gelacht...
    Selbst wenn es RTL schaffen würde, ein richtig gutes Programm auf die Beine zu stellen, würde dies nicht viel Sinn machen, denn solange die Werbung derartig penetrant bleibt, hat sich das von selber erledigt.
     
    Cumulonimbus und JuergenII gefällt das.
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anke sollte mal bei ProSieben/SAT1 anklopfen und mit denen eine Deal ausmachen, dass ihr TV-Müll auf maxdome läuft. Das gäbe Sinn. Aber wahrscheinlich bräuchte man dann dafür eine extra App, die die RTL Inhalte mit Werbung unterbricht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ui, vielleicht hat die Anke ja Wonderwoman angeschaut - und, vielleicht auch die alte 90er Serie, die auf RTL lief und sich diese als Vorbild auserkoren? Wie soll ich mir sonst jetzt diese plötzliche "amazonenhafte Angriffslust" von Schäferkordt vorstellen?

    Ich würd sagen, bisschen spät wehrte Frau? Was hat die bisher denn so gemacht, wenn sie erst jetzt (nach Jahren) gegen die Konkurrenz zu Felde ziehen will, wie Xena?

    Die krieg kalte Füße und merkt, dass ihr bisheriges Konzept nicht mehr zu halten ist über die kommenden Jahre. Oder hat sie sich mal Zeit frei geräumt um sich ihr eigenes Programm mal anzuschauen und bekam das grausen, was ändern zu müssen....
     
    hellboy 12 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming wird immer im Vorteil sein, denn ich kann mir ansehen was ich will und wann ich will. Mich nach einem Programm zu richten, hab ich schon vor Jahren abgelegt. Was neben der Werbung der Hauptgrund für die meisten sein wird, Streaming zu nutzen...
     
    Cumulonimbus, Insomnium und UltimaT!V gefällt das.
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    An Netflix und co kommt RTL niemals dran. Leider gibt es so viele Leute die RTL schauen.:(
     
    Insomnium und Premier4All gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo schaut ihr Politik, Kunst, Kultur, Dokus usw.
     
    Redheat21 und Cumulonimbus gefällt das.
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Blaulichtreport"
    "Familien im Brennpunkt"
    "Trovatos"
    .
    .
    .
    etc
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch die Werbung und nicht so sehr der Inhalt.

    Sky war und ist teuer, aber Netflix geht los ab 8 € im Monat in HD und 2 Streams für nen 10er. Amazon mit Prime kostet auch nur 69 € im Jahr(kann sich quersubventionieren) und alles stnad heute ohne Werbung.

    Es gibt einfach keine Hürden mehr.

    Aber natürlich habe ich bei Netflix kein Berieselungsfaktor...
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Frau Schäferkordt das wirklich will, hätte sie eine sehr einfache Möglichkeit:

    die Verschlüsselung bei RTL HD abschalten und auf allen Empfangswegen unverschlüsselt senden. :cool:

    Selbst Freenet gibt zu, dass die Anzahl der Haushalte, wo RTL terrestrisch empfangen werden kann, von 3 400 000 um 2 600 000 auf 800 000 fallen wird.

    Das sind offizielle Zahlen von Freenet. :eek:

    Nach diesen offiziellen Angaben der Freenet GmbH verzichtet Frau Schäferkordt auf 2 600 000 Haushalte, wo bis 29.03.2017 RTL terrestrisch empfangbar war.

    Was denkt sich Frau Schäferkordt eigentlich, was in diesen 2 600 000 Haushalten passieren wird?

    Ich bin einer von diesen 2 600 000 Haushalten. :cool:

    Heute morgen konnte ich RTL gleich 2 x sehen:

    Wenn meine super-schicke Linux-Dreambox das committed Diseqc Signal AA (und vorher das uncommited Signal "Input 1") zu meinem funkelnagelneuen Axing-Relais schickt, dann kann ich auf Platz 161 meiner Favoritenliste RTL Deutschland in SD-Qualität sehen.

    Wenn es also ein Top-Event auf RTL gibt - zum Beispiel wenn Anke Engelke mit Günther Jauch pokert, bei Winnetou-Neuverfilmungen oder bei großen Sportereignissen - dann kann ich RTL auf diese Weise sehen: kostenlos und unverschlüsselt.

    Diese Woche kann ich auch auf HDMI 2 schalten, meinen Technisat einschalten und RTL über die Hausantenne gucken. Das geht vorläufig noch, weil ich zur Stunde ein Freenet CI+ Modul in den Technisat eingesteckt habe und weil ich mich noch in der Gratisphase befinde.

    Aber das Modul wird bald dunkel. :mad:

    RTL ist dann nicht länger Teil des "kleinen Teiches", den meine Technisat-tauglichen Fernsehprogramme repräsentieren. Im Moment profitieren vor allem das Bayerische Fernsehen und der SWR vom 'Kleinen-Teich-Effekt":

    Ich zappe auf dem Technisat in die terrestrischen Ausstrahlungen des Bayerischen Fernsehens und des SWR hinein - und sehe: da kommt was Ordentliches, das gefällt dir, da bleibst du dran. :winken:

    Meine Einschaltquoten für das Bayerische Fernsehen und für den SWR sind seit dem 29.03. stark gestiegen.

    Ich habe auf den Wegfall der deutschen Privatsender über die Hausantenne reagiert, indem ich meine Satelliten-Antenne ausgebaut habe. Seit heute werkelt in meinem Haus ein Axing Relais, das mir @KlausAmSee empfohlen hat. :cool:

    Das Ergebnis dürfte Frau Schäferkordt überhaupt nicht gefallen:

    Der Teich ist größer geworden.

    Mit dem neuen Axing Relais empfängt meine Dreambox mehrere hundert zusätzliche Fernsehprogramme, die bis gestern in der Dreambox nicht - bzw. nicht ohne weiteres - hell wurden.

    Darunter gibt es einen Sender, auf dem tolle Spielfilme laufen - ungefähr gleichwertig mit dem Angebot von RTL und Sat.1

    Den Sender habe ich auf Platz 82 meiner Favoritenliste, aber bis gestern war er dunkel. Das neue Relais sorgt dafür, dass ich den Sender nun jederzeit sehen kann, wenn der Tuner meiner Dreambox frei ist.

    RTL Deutschland ist nur noch ein winziger Fisch in einem riesengroßen Teich.

    Frau Schäferkordt übersieht, dass in vielen Häusern der primäre Fernseher eine Multimedia-Zentrale geworden ist. :winken:

    Da gibt es YouTube, kostenpflichtige VoD-Dienste, kostenfreie Mediatheken, Freenet Connect, Streaming Free TV unde Streaming vom eigenen NAS im Heimnetzwerk. Insgesamt buhlen Millionen von Konserven um die wenigen Stunden Fernseh-Freizeit, in denen ich mir was angucken kann.

    Dazu gehören gekaufte oder geliehene DVDs und Blu-Rays, aber auch alles das, was mir Freunde (und Freundinnen) aus dem Bezahlfernsehen als rechtmäßige und 100% legale Privatkopien mitbringen.

    Bis zum 29.03. erzielten die deutschen Privatsender in 2 600 000 Haushalten Einschaltquoten durch die terrestrische Verbreitung.

    Auch was über den Zweitfernseher geguckt wird, ist Einschaltquote. :winken:

    Frau Schäferkordt ist schon sehr hochmütig, wenn sie glaubt, auf diese 2 600 000 Menschen einfach verzichten zu können. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das sieht man den Leuten aber auch an die regelmäßig RTL schauen. :D