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RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2012.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Ich kenne das brittische Modell von den UK MTVs. Bei Musikvideos ist das ganze noch einigermaßen erträglich. Aber wenn eine Serie die über 45 Minuten geht alle 10 Minuten von Werbeblocks unbrochen wird stelle ich mir das recht nervig vor.

    Frau Schäferkordt wäre wahrscheinlich eine Mischung aus beidem recht. Alle 10 Minuten jeweils 10-minütige Breaks.
     
  2. tv--satt

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    is eh bald soweit

    pro7 so, 23.12.
    unstoppable 20:15

    netto 89 min brutto 130 min
    1:2 ist schon fast erreicht :eek:
    wer soll sich das antun? der "durchschnittliche" zuschauer?
    nein..und der wahre fan hat ohnehin dvd/BR
    solche werbeorgien braucht niemand
     
  3. UltimaT!V

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Die Frau muss weg vom Sender. Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten an Zumutbarem. Andere haben offenbar noch viel Spielraum was die Frau ihnen antun kann/darf. Egal wie erfolgreich sich der Sender unter ihr entwickelt, sie überstrapaziert es und bringt den Sender zum kippen. Für mich ist er längst umgekippt. Aber es gibt auch Leute die in umgekippten Gewässern schwimmen.

    Mir tun nur die Mitarbeiter bei RTL leid, sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten mit der Zeit. Die RTL Group erodiert.
     
  4. Tom123

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    Es wird etwa alle 15 minuten unterbrochen
     
  5. UltimaT!V

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Ich antworte einfach mal mit der Angabe von deiner "Ortangabe":

    braucht wirklich niemand. Aber es ist doch salonfähig zu maulen, dass mal wieder nichts im TV kommt. Aber die wenigsten sind bereit aus ihrem Altbekannten Millieu auszubrechen. Also bleibt man in dem Sumpf. Es ist ein hausgemachtes Problem der Zuschauer. Beklagen sich und wissen um ihre Macht was ändern zu können, machen es aber nicht. Und genau diesem Umstand nutzt die Schäferkordt bis auf's Mark aus. Die weiß schon wie sie was richtig machen soll, aber die schießt langsam weit über das Ziel hinaus. Und zu viel des Guten ist auch schlecht. Das wird sie schon merken - evtl wenn es zu spät ist, wenn sie weiter so macht.

    Irgendwann wird auch die Masse bald nicht mehr alles akzeptieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  6. NFS

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Völlig falsche Richtung!

    Als Deutscher nicht...

    Also wird behauptet, die Infomagazine seien keine Nachrichten, damit sie mit Werbung gespickt werden können?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Wer's unterbrechungsfrei oder gar ganz werbefrei haben will, darf halt kein kommerzielles Fernsehen schauen. Ganz einfach
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Die Quoten sprechen eine andere Sprache. Ein ganz gewichtiger Teil hat sich offenbar dran gewöhnt... Es gibt aber messbar tatsächlich einen nicht geringen Anteil, der tatsächlich die Privatsender eher meidet, das sind aber vor allem Ältere, die sowieso nicht "werberelevant" sind.
    Tatsache ist aber, dass die Mehrheit der Zuschauer Werbung hinnimmt. Man mag sie nicht, aber verzichtet auch nicht auf den Konsum von Sendungen, die mit Werbung unterbrochen werden.
    Es gibt halt noch die Variante wie in den skand. Ländern. Dort haben sehr strikte Regulierungen dazu geführt, dass es kaum kommerzielles FreeTV mehr gibt. Im skand. TV läuft nur recht wenig Werbung, dafür aber muss man mittlerweile tief in die Tasche greifen wenn man etwas mehr Auswahl als die ÖR haben will und höchstens ein bis zwei (Schweden) oder gar keinen FreeTV Sender mehr sehen kann (Dänemark, Norwegen).
    in Schweden zB ist Untebrecherwerbung tatsächlich verboten - es gibt daher nur einen Privatsender (TV4) der nach schwed. Recht sendet ( die anderen strahlen aus London ein ) und der unterbricht Filme mit Nachrichtensendungen, damit man den Film zweiteilen und damit Werbung unterbringen kann...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Dachte, das haette man vor ein paar Jahren geaendert und da gibt's nun auch ganz normale Werbeunterbrechungen, wenn auch weniger?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

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    AW: RTL-Chefin: "Werbebeschränkungen sollten liberalisiert werden"

    Aber nur minimal... Unterbrecherwerbung ist weiterhin fast unmöglich. Sie haben ein paar kleine Ausnahmen zugelassen, aber vergleichbar mit dem was wir hier haben oder USA / UK ist das immer noch nicht.