1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Wenn RTL auf die Verschlüsslung der HD-Programme verzichtet können sie SD abschalten.
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Ich glaube da werden die erstmal weiter hoffen, dass sich der HD+ Mist durchsetzt.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Wenn die KEF die ÖRR zwingt die Verbreitung in HD einzustellen da nur sehr wenige kein UHD-8K empfangen können werden die Privaten die Abschaltung von SD prüfen.
     
  4. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    was hat das eine mit den anderen zu tun?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Schwierig, das hängt natürlich von den Datenraten ab. Ich habe kürzlich auf Amazon Instant Video in HD einen Film gesehen, und dabei die Bitrate mal genau beobachtet. Zum einen hat mich überrascht wie stark die schwankte. Es war ein Science Fiction Film, mit Zeitreisen, und da gab es Szenenwechsel aus der Zeitmaschine, und aus dem Labor in dem die Zeitmaschine stand, in die Natur.
    Im Labor, klare Flächen, Glas, Metall und Blautöne, hohe Kontraste, wenig Struktur, da reichten 2-3 MBit/s für ein recht ordentliches HD Bild. Dann Wechsel in die Natur, Wiese, Bäume, ein Fluss, Holzhäuser, dort waren an die 9 MBit/s nötig um ein ordentliches HD Bild zu erzeugen. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Anzahl der Sender sehr stark von Inhalt und Qualität abhängt. Keine Ahnung was pro Transponder an Datenrate verfügbar ist, aber im Schnitt 4-5 pro Sender sollte man für hohe Qualität schon rechnen schätze ich.
    Das Bild insgesamt erreichte natürlich lange kein Bluray Niveau, war aber dennoch deutlich besser als DVD.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Also bei mir sind nach einem Film bei "Amazon Prime Instant Video" immer rund 10 GB Daten verbraucht worden.